Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffentliches Postfach, Exchange 5.5

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

01.02.2005, aktualisiert 02.02.2005, 5518 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte ein Öffentliches Postfach erstellen, welches ich dann für 5User begrenze.

Funktion ist: Es kommt eine Email und kann von allen ( 5 ) gelesen werden.

Hat jemand die Mail gelesen, wird sie als gelesen markiert !!!!!

Keine Verteilerliste, weil dann alle 5 User die Mail bekommen und keiner weiß ob sie gelesen wurde.

Am beste wäre, wenn man erkennen könnte wer die Mail gelesen hat.

Die Clients sind Office 2000 Sp3


Vielen Dank
Mitglied: meinereiner
01.02.2005 um 21:44 Uhr
grübels..bin mir jetzt nicht sicher..aber probier doch mal ein Postfach zu erstellen und das dann für die anderen 4 freizugeben. Ich denke dann sollte man sehen ob die Mail gelesen wurde, von wem sie gelesen wurde aber sicher nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.02.2005 um 08:31 Uhr
Hi,

so könnte man es auch machen, aber ich als weiterer Kontoinhaber des Allgemeinkontos, kann dies zusätzlich öffnen. Nur die nicht die die es öffnen sollen. Rechte im Auftrag zusenden sind gegeben. Der Cleient sagt er könne den Posteingang nicht finden. Ich kann ihn aber aufmachen ?!?!?

So dachte ich man könne über die öffentlichen Ordner gehen.....
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.02.2005 um 09:31 Uhr
hast du die anderen im Outlook berechtigt auf das Postfach zuzugreifen?
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.02.2005 um 11:47 Uhr
Reicht es nicht, wenn man im Exchange die Berechtigung setzt im Auftrag sende zu dürfen ?

Oder muss ich das Postfach mit Outlook öffnen und dann die Berechtigungen setzen ???
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.02.2005 um 12:20 Uhr
wenn andere drauf zugreifen sollen musst du das im Outlook einrichten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange - öffentliches Postfach gelöscht - Unterordner leer (3)

Frage von Milchmann89 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Freigegebenes Postfach - Exchange 2013 - Office 2010-2013-2016 (6)

Frage von ATLaptop zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Öffentliches Postfach wird bei einem User nicht in Outlook angezeigt (2)

Frage von Stefan007 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Gemeinsames Postfach Exchange 2013 (4)

Frage von IT-twak zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (19)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (15)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...