Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffnen mit - wie bleibt eine Verknüpfung mít einem bereits geöffnetem Programm erhalten?

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Katrin

Katrin (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2005, aktualisiert 07.12.2005, 4325 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

meine Kollegen müssen des Öfteren Plotdateien (.plt) öffnen. Das tut er mit dem Bitviewer. Normalerweise müßte doch der Bitviewer dann in der Liste stehen, die dann neben dem "Öffnen mit" als Popup-menü erscheinen sollte.

Aber nein, er muß jedes Mal wieder den Bitviewer auswählen aus der Liste, wo alle verfügbaren Programme drinstehen.

Das ist doch nicht normal, weiß jemand wo man das einstellen kann?

Ich war auch schon im Explorer unter Extras -->Ordneroptionen -->Dateitypen und hab da ein bißchen rumgefurwerkt, aber ohne Erfolg.

????

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Katrin
Mitglied: Biber
06.12.2005 um 16:56 Uhr
Moin Katrin,

normalerweise sollte, wenn man/frau den Weg über "Öffnen mit..." geht, unter der Liste der angebotenen Programme ein Kontrollkästchen zu sehen sein mit "Dateien dieses Typs immer mit diesem Programm öffnen.." Ankreuzen und gut.
Grüße Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
07.12.2005 um 08:04 Uhr
Ja, ich weiß - normalerweise......

Aber leider klappt es nicht, da Häckchen ist natürlich gesetzt.

Was nun?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...