Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffnen eines Browsertabs abfangen

Frage Entwicklung JavaScript

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2012 um 17:06 Uhr, 2615 Aufrufe

Hi,

ich habe aktuell ein sehr verzwicktes Problem. Ich möchte in meinem Framework (in PHP geschrieben) eine Art Sandboxing pro Tab einführen. Um dies zu realisieren muss ich wissen wann ein Tab geöffnet wird. Ohne zu tief ins Detail zu gehen: Ich muss das Öffnen eines Tabs VOR der Rückgabe des Servers erkennen. Sprich, wenn ein Link in einem neuen Tab angezeigt wird, ist es schon zu spät. Dies hat einfach damit etwas zu tun, dass ich das Framework öfters instanziieren möchte (pro Tab einmal). Auswirkungen bei Nicht-Erkennen führt dazu, dass die Darstellung der Seite im "alten" Session-Kontext stattfindet und diesen verändert.

Was ich mir gut vorstellen kann, ist, dass ich Strg+T und die mittlere Maustaste mit JS abfangen kann. Allerdings bin ich ratlos, wie ich Kontextmenüs abfangen kann. Eine Möglichkeit wäre es ein Browser-Plugin zu schreiben, um auf die Browser-API zugreifen zu können. Dies möchte ich aber vermeiden, wenn es geht.

Ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen deutlich beschrieben habe und bin für jede Idee dankbar
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Makro wird beim öffnen Vorlage nicht ausgeführt (8)

Frage von Sunny89 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...