Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen - deaktivieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TraceHard40

TraceHard40 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2009, aktualisiert 13:41 Uhr, 20346 Aufrufe, 7 Kommentare

Mahlzeit!

Kurz das Umfeld:

Terminalserver 2003 R2 mit Citrix PS 4.5

Unsere User bekommen folgende Meldung, wenn sie Anhänge aus einer Mail öffnen.

371636906ea03f0989858af4e0cdb3f7-dateitypen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Ich würde gerne diese Meldung für alle M$-Dateiendungen (.doc,docx,xls,....) ausschalten.
Gibt es eine Möglichkeit die Meldung für alle User zu deaktivieren?
(Registry, GPO)


Ich habe mich schon warm gesucht und habe noch nichts gefunden.



Mit freundlichen Grüßen,
TraceHard40
Mitglied: Multitalent
29.07.2009 um 14:28 Uhr
HI Man,

versuch mal folgendes:

1. Bei Executables kannst du die direkte Ausführung verhindern, wenn du unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\exefile das Edit-Flag auf d0 07 00 00 setzt.

2. Für Media-Dateien kannst du unter HkeyCurrent_User\Software\Microsoft\Internet Explorer\Media\MimeTypes jeweils ein Flag von 01 auf 00 umsetzen.

Viel Glück!
Franky
Bitte warten ..
Mitglied: TraceHard40
29.07.2009 um 14:57 Uhr
Hi,

danke erstmal für die schnelle Antwort.
Leider hat der Reg-Eintrag keinerlei Auswirkungen auf die Meldung.

Ich möchte nur, dass die Meldung verschwindet und die Dateien sofort geöffnet werden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
30.07.2009 um 20:46 Uhr
Moin

Nichts genaues weiß ich aber: Normalerweise wird das doch über die Dateioptionen gesteuert. Da gibts doch sonst eine Option "Öffnen nach dem Download bestätigen" ??!!!
Bitte warten ..
Mitglied: TraceHard40
30.07.2009 um 21:05 Uhr
Ja genau... nur ich möchte das global und ohne Usereingriff lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
30.07.2009 um 22:24 Uhr
Das lässt sich in der Registry einstellen.

HKLM\Software\Classes\<dateityp> -> Dort findet sich der Eintrag EditFlags, über den sich das Verhalten steuern lässt.
Nachzulesen z.B. auf WinFAQ: Bedeutung von EditFlags


Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: Excaliburx
19.10.2011 um 16:37 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe auf Win 2008 R2 Terminalserver genau die gleiche Meldung beim Öffnen von E-Mail Anhängen (aus Outlook 2003).

Die Beschreibung unter dem oben genannten Link hat mir nicht weitergeholfen.
Den DWORD mit "EditFlags" gibt es mit Value 0 (Hex).

Wie kann man diese Meldung am besten für den kompletten TS und alle Dateierweiterungen (oder pro User wenn nicht anders möglich) abschalten?

Danke für Rückmeldungen!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
19.10.2011 um 17:45 Uhr
ja das ist dann mal eine gute Frage

Erst mal mein Rat: Schreibe die Frage doch bitte neu. Mit Verweis auf diesen Thread. Da der schon ein wenig älter ist, liest sonst kaum noch jemand deine Frage

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Formular nach ausfühlen mit Enter bestätigen
gelöst Frage von Thomas91JavaScript2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein Authentifizierungsportal für unser Guest WLAN. Welches nach ausfühlen des Benutzernamens und Kennwort nicht ...

E-Business
IP "Echtheit" bestätigen
Frage von bustadaholE-Business8 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, als Betreiber eines Onlineshops herauszufinden ob ein Kunde einen VPN-Client oder ähnliches nutzt? Es ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Eigene SubCA bestätigen lassen
gelöst Frage von DaniVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Guten Abend zusammen, wir spielen mit dem Gedanken, eine neue Public-Key-Infrastrukur aufzubauen. Aktuell betreiben wir eine eigene RootCA mit ...

Outlook & Mail
Senden von Mail bestätigen, aber nur bei bestimmten Empfängern...
Frage von ChristianNaberOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von uns hat den Wunsch geäußert, dass bei seinem Outlook 2007 das Senden einer Email ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 5 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 16 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 18 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner4 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...