Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffnen per Doppelklick im Navigationsbereich des Explorers einstellbar?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: ad-mini

ad-mini (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2014 um 10:55 Uhr, 1116 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben im Unternehmen immer mal wieder das Problem, dass Ordner in gemeinsam genutzten Verzeichnissen "verschwinden", weil sie aus Versehen verschoben werden.
Ursache ist sehr wahrscheinlich der Navigationsbereich des Explorers, wo ein einfacher Klick bereits einen Ordner öffnet. Ist die Maus beim Klicken ungewollt in Bewegung, dann wird der Ordner nicht geöffnet, sondern eben verschoben.

Im XP hatten wir dann alle PC's mit der Einstellung "Einfache Ordneransicht" versehen und das Problem war lange weg.

Im Windows 7 habe ich diese Einstellung bisher nicht gefunden. Selbst wenn in den Ordneroptionen=> Allgemein=>"Öffnen durch Doppelklick" aktiviert ist, wird im Navigationsbereich bereits mit einfachem Klick geöffnet und das Problem tritt wieder gehäufter auf.

Weiß jemand Rat?

Ad-mini
Mitglied: Meierjo
19.05.2014 um 11:11 Uhr
Hallo ad-Mini

Hast du das schon probiert:
http://www.administrator.de/wissen/verschieben-von-dateien-oder-ordnern ...

Gruss meierjo
Bitte warten ..
Mitglied: ad-mini
19.05.2014 um 11:42 Uhr
Hallo meierjo,

danke für den Link. Nein, das hatte ich noch nicht gesehen bei der Suche. Aber wir haben alles 64-Bit Maschinen, so dass die Abfrage-Variante leider nicht funktionieren würde.

Und die Mausverschiebung zwingend zu verlängern dürfte auch keine Akzeptanz finden.

Muss weitersuchen ...

Ad-mini
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
19.05.2014, aktualisiert um 11:55 Uhr
Moin Ad-mini,
Zitat von ad-mini:
Selbst wenn in den Ordneroptionen=>Allgemein=>"Öffnen durch Doppelklick" aktiviert ist, wird im Navigationsbereich bereits mit einfachem Klick geöffnet und das Problem tritt wieder gehäufter auf.
das ist dann aber kein normales Verhalten eines fehlerfreien Windows 7. Vermutlich ist bei den entsprechenden Usern die Doppelklick-Geschwindigkeit zu langsam eingestellt so dass ein vermeintlicher Einzelklick noch als Doppelklick gewertet wird.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
19.05.2014 um 11:54 Uhr
Hallo

Musst ja den Wert nicht gleich extrem hoch setzen, dann kriegen die Benutzer das gar nicht mit.

Gruss meierjo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Basic
gelöst IE im Private Mode per VBA öffnen und URL Übergeben (3)

Frage von thomas1972 zum Thema Basic ...

Microsoft Office
gelöst Elemente in Outlook-Aufgaben lassen sich nicht mehr öffnen (3)

Frage von HSHans zum Thema Microsoft Office ...

Windows Userverwaltung
gelöst Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...