Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Öffnen Excelsheet kommt Fehlermeldung

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: mguenth83

mguenth83 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2014, aktualisiert 25.11.2014, 1001 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,
ich habe heute eine komische Fehlermeldung beim öffnen von einer Exceldatei in Powershell bekommen und irgendwie bekomme ich es nicht hin diese zu überspringen. Ich denke mal es liegt an der Exceldatei die Macros und Filter intrigiert hat.

870b583e7ce2a412b7e54e7ff6600a5c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn jemand beim Öffnen die gleiche Fehlermeldung mal hatte und weiss wie man diese behebt wär ich echt dankbar.

Hier mein Code:

01.
###Excel### 
02.
 
03.
$Excel = New-Object -ComObject excel.application 
04.
  
05.
# Variablen 
06.
[int]$Zeile = 17 
07.
[int]$Spalte = 1 
08.
 
09.
#Excel-Sheet sichtbar machen, heißt, ob es im Vordergrund oder im Hintergrund geschehen soll. 
10.
$Excel.Visible = $true 
11.
 
12.
#Arbeitsmappe laden 
13.
#$Excel.DisplayAlerts = $False 
14.
#$excel.selection.autofilter(17,"Eingang") 
15.
#$xlFilterInPlace = [Microsoft.Office.Interop.Excel.XlFilterAction]::xlFilterInPlace 
16.
#$excel.Selection.AdvancedFilter($xlFilterInPlace, $missing, $missing, $TRUE) 
17.
$Workbook = $Excel.Workbooks.Open("C:\Temp\Status_Pakete.xlsx") 
18.
 
19.
#$Workbook.Name.Items("_FilterDatabase").Delete() 
20.
#$Table =$workbook.Worksheets.Item(1)
Wie Ihr seht habe ich schon ein paar Sachen ausprobiert (siehe auskommentierte Befehle) aber leider hat nichts gehoolfen.
Mitglied: colinardo
24.11.2014, aktualisiert um 15:48 Uhr
Moin,
da wirst du einen von Excel reservierten Namen (bzw. eine Dublette) im Namensmanager des Sheets verwendet haben:
https://www.vb-paradise.de/index.php/Thread/90320-Fehlermeldung-Namensko ...

...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: mguenth83
25.11.2014, aktualisiert um 10:43 Uhr
Hi Uwe,
da muss ich dich leider enttäuschen diese Lösung hatte ich schon gefunden und soweit ich beurteilen kann habe ich nichts doppelt dran.

bf17b6b312b9197e148c998f8e669bc7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
25.11.2014 um 10:44 Uhr
Und wie siehts mit reservierten Namen aus, also speziellen die Excel für sich reserviert hat ?
Bitte warten ..
Mitglied: mguenth83
25.11.2014 um 11:46 Uhr
Wo genau sehe ich das ?
Bitte warten ..
Mitglied: mguenth83
25.11.2014 um 13:14 Uhr
Danke Colinardo,
immer wieder faszinierend auf was Du alles eine Antwort weißt. Link Nr. 2 brachte die Lösung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excelsheet gesperrt durch nicht mehr vorhandenen AD-User (5)

Frage von Dopamin85 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung Gruppenrichtlinieneditor (1)

Frage von anak1m zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Fehlermeldung bei Windows Creator Update (2)

Frage von bafo zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
Win7: einige Ordner lassen sich nicht öffnen (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...