mguenth83

Öffnen Excelsheet kommt Fehlermeldung

Hi,
ich habe heute eine komische Fehlermeldung beim öffnen von einer Exceldatei in Powershell bekommen und irgendwie bekomme ich es nicht hin diese zu überspringen. Ich denke mal es liegt an der Exceldatei die Macros und Filter intrigiert hat.

870b583e7ce2a412b7e54e7ff6600a5c

Wenn jemand beim Öffnen die gleiche Fehlermeldung mal hatte und weiss wie man diese behebt wär ich echt dankbar.

Hier mein Code:

###Excel###

$Excel = New-Object -ComObject excel.application

# Variablen
[int]$Zeile = 17
[int]$Spalte = 1

#Excel-Sheet sichtbar machen, heißt, ob es im Vordergrund oder im Hintergrund geschehen soll.
$Excel.Visible = $true

#Arbeitsmappe laden
#$Excel.DisplayAlerts = $False
#$excel.selection.autofilter(17,"Eingang")
#$xlFilterInPlace = [Microsoft.Office.Interop.Excel.XlFilterAction]::xlFilterInPlace
#$excel.Selection.AdvancedFilter($xlFilterInPlace, $missing, $missing, $TRUE)
$Workbook = $Excel.Workbooks.Open("C:\Temp\Status_Pakete.xlsx")

#$Workbook.Name.Items("_FilterDatabase").Delete()
#$Table =$workbook.Worksheets.Item(1)

Wie Ihr seht habe ich schon ein paar Sachen ausprobiert (siehe auskommentierte Befehle) aber leider hat nichts gehoolfen.

Member: colinardo
colinardo Nov 24, 2014 updated at 14:48:31 (UTC)
Moin,
da wirst du einen von Excel reservierten Namen (bzw. eine Dublette) im Namensmanager des Sheets verwendet haben:
https://www.vb-paradise.de/index.php/Thread/90320-Fehlermeldung-Namensko ...

...

Grüße Uwe
Member: mguenth83
mguenth83 Nov 25, 2014 updated at 09:43:53 (UTC)
Hi Uwe,
da muss ich dich leider enttäuschen diese Lösung hatte ich schon gefunden und soweit ich beurteilen kann habe ich nichts doppelt dran.

bf17b6b312b9197e148c998f8e669bc7
Member: colinardo
colinardo Nov 25, 2014 at 09:44:30 (UTC)
Und wie siehts mit reservierten Namen aus, also speziellen die Excel für sich reserviert hat ?
Member: mguenth83
mguenth83 Nov 25, 2014 at 10:46:34 (UTC)
Wo genau sehe ich das ?
Member: colinardo
Solution colinardo Nov 25, 2014 updated at 12:14:02 (UTC)
Member: mguenth83
mguenth83 Nov 25, 2014 at 12:14:56 (UTC)
Danke Colinardo,
immer wieder faszinierend auf was Du alles eine Antwort weißt. Link Nr. 2 brachte die Lösung!