Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffnen des labtops

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: mtriebler

mtriebler (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2009 um 10:49 Uhr, 4861 Aufrufe, 5 Kommentare

Beim Öffnen des Labtops soll er aus dem Ruhezustand aufwachen

Tag.

Ich habe einen Lenovo 3000 N200.

In den Energieoptionen läßt sich einstellen, daß er beim Zuklappen in den Ruhezustand geht.

Bei Aufklappen wacht er aber nicht wieder auf, sondern es muß der Startknopf gedrückt werden. Das war bei meinem alten (kleinen) Acer besser.

Da ich ihn zuhause mit externer Tastatur und externem Monitor benutze, will ich aber, daß ich eben gerade so den Deckel anhebe, zum wieder aufwachen, und zuklappe zum Schlafen gehen. Sonst muß im nämlich auf 2 Monitore gucken.

Gibt's da eine spezielle Hardwareeinstellung bei Lenovo oder eine Runter-und-rauf-fahr-Freeware, die das managed?

Danke Für Tipps.

mtriebler
Mitglied: Iwan
16.10.2009 um 11:02 Uhr
hallo,

mein Rechner zu Hause wacht mit egal welcher Taste auf der Tastatur auf
hast di zu Hause eine Dockingstation? wenn nicht, dann wird es wohl auf-&zuklappen bleiben
Lenovo ist scheinbar der Meinung:
  • arbeitet jemand ohne Dockingstation, muss er wohl unterwegs sein -> auf-&zuklappen
  • arbeitet jemand mit Dockingstation, dann ist das Powerknöpfchen an selbiger zu drücken


PS: es heisst im übrigen Laptop
Bitte warten ..
Mitglied: raffi3110
16.10.2009 um 11:11 Uhr
Hi,
ich habe selber das gleiche Notebook. Ich kann es heute noch mal nachprüfen wenn ich zuhause bin.
Aber so weit ich weiß geht das was du da beschreibst nur bei Standbybetrieb.

Erklärung:
Standby: Standby funktioniert so das du einfach den PC kurz schlafen legst (oder in Bereitschaft stellst) und ihn jederzeit wecken kannst. Stromzufuhr muss an sein, ob Akku oder Netzteil. Deshalb geht er auch wieder an wenn du den Bildschirm aufklappst.

Ruhezustand: Beim Ruhezustand schaltest du den PC komplett aus, er braucht dafür keinen Strom mehr. Er merkt sich lediglich den letzten Zustand des PCs und fährt ihn wieder in diesen Zustand hoch. Aber gerade weil er keinen Strom mehr braucht, funktionert auch der Sensor, für die Erkennung ob Laptop zu oder offen, nicht mehr.

Also brauchst du für deine Option den Standbymodus.
Bitte warten ..
Mitglied: raffi3110
16.10.2009 um 11:12 Uhr
Das Notebook ist nicht Dockingstationfähig. Zumindest nicht diese Modell.
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
16.10.2009 um 11:19 Uhr
Zitat von Iwan:
PS: es heisst im übrigen Laptop

Wer weiß, vielleicht will er ja auch das Dach des Labors öffnen...
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
16.10.2009 um 11:56 Uhr
Ich glaube auch dass du ohne Dockingstation da nicht weiter kommst (Der Einschaltknopf ist ja "drinnen")
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Server 2012 R2 Active Directory über den Webbrowser öffnen (4)

Frage von blackhawk17 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Port 8080 öffnen (9)

Frage von weblucifer zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Cpl Dateien per Batch oder VBS öffnen (1)

Frage von Angelo131095 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (5)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...