Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Öffnen mit ... Problem...

Mitglied: indie

indie (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2005, aktualisiert 28.08.2007, 5478 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute mich plagt ein sehr lästiges Problem an dem ich schon ein paar stunden dran sitze und einfach nicht hinbekomme

und zwar ... ich möchte ein PDF dokument mit dem Illustrator öffnen .. war früher kein Problem... nun hab ich den Illustrator deinstalliert das es nicht mehr einwandfrei gelaufen ist..

nach der neuinstallation möchte ich ein pdf über "öffnen mit.." adobe illustrator .. da sehe ich er findet die verknüpfung nicht .. so wie kann ich das menü bei Öffnen mit benutzerdefiniert anpassen weiss das jemand ?!

bei den dateitypen hab ich schon nachgsehen hat aber nicht ganz funktioniert ...
Mitglied: drAb
25.04.2005 um 10:33 Uhr
Morgen,

mit dem Button "Durchsuchen" im menu "Öffnen mit" kannst du den link selber ins "öffnen mit.." menu hineinholen, beim nächsten mal sollte er dann drin sein.

d.h. du must wissen in welchen Ordner du das Programm installiert hast.

greez drAb
Bitte warten ..
Mitglied: indie
25.04.2005 um 11:02 Uhr
mhm .. das weiss ich schon .. das problem ist .. das die "Tote" Verknüpfung gleich heisst wie die neue Verknüpfung und deshalb wird die neue nicht hineingefügt .. ich muss die alte irgendwie löschen ..
Bitte warten ..
Mitglied: ThaDominator
03.05.2005 um 12:35 Uhr
Hi,
also habs schon über die suchen funktion probiert aber hab nur den Beitrag gefunden....
bei mir is das problem auch mit öffnen ...mit. und zwar kann ich diese funktion im Kontextmenü nicht mehr ausführen obwohl es früher gegangen ist!
Jetzt kommt immer der Fehler: "Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken"
So, das ist ja nicht das problem, denn wenn ich das mache bringts mir wieder nix weil die Funktion im Kontextmenü einfach nicht mehr funktionert! d.h., ich kanns nur noch über die Ordnerfuntionen machen aber sonst nimmer! Wie kann ich das rückgängig machen?

thx schon mal im voraus!
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
28.08.2007 um 09:33 Uhr
Hi,
ich hoffe ich verstehe dich richtig die Verknüpfung ist die zwischen dem Dokument und dem Programm?!
geh mal im Explorer auf Extras --> Ornderoptionen --> Dateitypen
da sind alle Dateitypen die auch unter HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts stehen.
such dir deine Dateierweiterung, markiere sie dann kannst die Dateierweiterung bzw die Verknüpfung hier auch löschen. dann kannst du die neue erstellen und es sollte klappen.
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
28.08.2007 um 09:36 Uhr
Moin,

@rubberbear:

ist es wirklich nötig, so alte Threads auszukramen?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: indie
28.08.2007 um 10:47 Uhr
hat sich auch mitlerweile erledigt :P
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
28.08.2007 um 10:51 Uhr
... na dann setze den Beitrag doch bitte auch auf Gelöst!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kann Element nicht Öffnen - Problem beim Öffnen
Frage von ChontaOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe seid einigerzeit ein sher komisches Probem mit Outlook 2010 bzw 2013. Bestimmte Mails werden mir in ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Anhang Öffnen mit Problem
gelöst Frage von dakoerryOutlook & Mail8 Kommentare

Guten Tag, Auf dem PC ist Win 10 Pro installiert mit Office 2010 Home & Buisiness. Wen ich einen ...

Grafik
Wie DICOMDIR öffnen?
gelöst Frage von NebuchadGrafik10 Kommentare

Hallo, die Frau eines Freundes ist Schwanger und bekommt Ihre Ultraschallbilder immer vom FA auf einer CD mit. Auf ...

Microsoft Office
Öffnen mit.XML
gelöst Frage von andyw5Microsoft Office5 Kommentare

Bei den älteren Office - Versionen konnte ich XML Dateien unter öffnen mit Excel auswählen bzw. den Pfad für ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...