Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Öffnen von verschiedenen Dateien (.xml und .xlsx) im selben Excel 2010 Fenster

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Slugger

Slugger (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2013, aktualisiert 06.08.2013, 3075 Aufrufe

Hallo,

ich habe eine .xlsx Datei erstellt welche durch das öffnen verschiedenster .xml dateien aktuallisiert wird. dazu müssen aber die .xml dateien im selben bzw. schon vorhanden fenster geöffnet werden. die .xml dateien werden durch das sap generiert und dann zum öffnen an excel geschickt.
das hat alles wunderbar geklappt, bis heute.
ich war 3 wochen im urlaub und nun will er immer ein neues fenster öffnen.

system: win 7 enterprise 64-bit mit office 2010 pro

edit:

ich glaube wenn ich die zuordnung neu vergeben könnte mit welchem programm die xml datei geöffnet werden soll wäre mir schon geholfen.
rechtsklick, öffnen mit, standardprogramm auswählen, excel + haken setzen klappt aber nicht so richtig.

noch zur info: adobe cs ist auch aufm pc und hat sich einfach eingemischt. sap hat statt excel den dreamweaver gefüttert.
alles eigenartig.

edit2:

ich habe auf einem anderen rechner gesehen (mit gleicher installation) das die zuordnung der xml-datei auf den xml-editor von ms zugreift. wenn ich diesen aber nun an meinem rechner auswähle dann passiert absolut nicht. das symbol ändert sich zwar aber ein programm wird nicht ausgeführt. am anderen rechner hat es ein xml symbol von excel obwohl der xml-editor ausgewählt ist als standardprogramm (ich vermute das wurde automatisch zugewiesen). an meinem rechner haben die xml-dateien das symbol des xml-editors aber als standardprogramm excel hinterlegt.

ich komme einfach nicht weiter

edit3:

ich habs geschafft
lösung:
ich habe in der registry meines rechners die werte des anderen rechners angepasst die für die xml dateien relevant sind/waren und siehe da es hat geklappt.

aber nirgendwo im im i-net ne brauchbare lösung gefunden.

close!
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel 2010 - Berechnungen mit Datumswerten Uhrzeiten (2)

Frage von Volchy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Provision ausrechnen Excel 2010 (14)

Frage von Mascha.MG zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 mit VBA sortieren ? (4)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 Makro Ausgabe in bestimmter Tabelle ausgeben (6)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...