Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffnen Windows office xp (2003) statt Windows open office

Frage Internet

Mitglied: holliegeri

holliegeri (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2008, aktualisiert 21:18 Uhr, 5565 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe meiner Tochter, die jetzt in Frankreich studiert, auf ihrem Labtop wie folgt installiert: Betriebssystem Vista und
Windows Office XP oder 2003 (weiss nicht mehr genau). Ein Kollege von ihr hat ihr nun zusätzlich Windows Open Office
installiert. Gestern hat sie mich angerufen und mir mitgeteilt, wenn sie ein Mail mit Beilage über Yahoo bekommt, kann
sie die Datei, meistens im Word nur mit Open Office öffnen. Sie bekommt aber keine mails in Open Office.

Wie kann man das umstellen? Besten Dank für die Nachricht. Sie hat Microsoft Outlook noch nicht installiert, weil sie
sich nicht auskennt, werde es ihr mal installieren, wenn ich nach Frankreich komme, deshalb verwendet sie Yahoo.

Gruss

Gerhard
Mitglied: Arch-Stanton
13.03.2008 um 08:34 Uhr
Moin,

da würde ich einfach das Open Office deinstallieren, oder aber nur in OpenOffice arbeiten. Letzten Endes ist es Geschmackssache, Word-Dokumente lesen und schreiben können beide Programme (!).

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: holliegeri
13.03.2008 um 10:20 Uhr
Vielen Dank f. deine Antwort. Meine Tochter hat open office um "alte Dokumente" lesen zu können. Wenn du open office nicht installiert hast, kannst du diese Dokumente nicht lesen..

Gruss

Gerhard
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
13.03.2008 um 21:17 Uhr
Hi holliegeri

Was meinst du mit "alte Dokumente"?
Ich setze seit einigen Jahren Office 2003 ein und konnte bis dato immer alle Dokumente öffnen, welche in irgendeiner Word-Version vorlagen. Mit den CapabilityTools kann sogar Office 2003 Dokumente von Office 2007 öffnen.

Da OpenOffice nach Office XP oder 2003 installiert wurde gehe ich davon aus, dass sich OO als Standard-Programm zum Öffnen von Word & Co. eingetragen hat. Da ich OO nicht nutze weiss ich nicht, ob ein Deinstallieren die Einträge auf Office zurückstellt.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Welche Open source software nutzt ihr? (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Update
gelöst Windows 10 1703 mit Office 2003 meldet keinen Status an WSUS (22)

Frage von swisstom zum Thema Windows Update ...

Router & Routing
Open VPN auf Split konfiguriren (9)

Frage von rainergugus zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...