Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Öffnen von Word-Docs im Netzwerk

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Becks7

Becks7 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2007, aktualisiert 23.06.2007, 3799 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, wobei ich den Zusammenhang nicht ganz nachvollziehen kann.

Wir nutzen einen Small Business Server 2003 als Netzwerkserver mit drei Clients. Vor Kurzem habe ich auf einem dieser Clients (WKST01) Office 2007 pro installiert. Parallel dazu auf einem zweiten (WKST02) ebenfalls, jedoch als Update von 2003 auf 2007. WKST01 arbeitet tadellos. WKST02 jedoch macht erhebliche Probleme, sobald ich z. B. Word-Docs oder Excel-Tabellen aus dem Netzwerk öffnen möchte. Mit lokale Dateien arbeitet auch diese Station einwandfrei, aus dem Netz (und hier ist es egal ob ich "alte" doc-Dateien oder "neue" docx-Dateien verwende) bekomme ich beim Öffnen die Meldung "Microsoft Office Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..." mit der Bitte diesen Fehler an Microsoft zu berichten. Hiernach bekomme ich die Meldung, das Word meine Datei nun wiederherstellt und danach "Word hat Änderungen der Normal.dot in einer automatischen Sicherungskopie gespeichert, möchten Sie diese Vorlage laden?" Egal, ob ich diese Meldung nun mit ja oder nein beantworte, öffnet sich meine Datei sofort. Jedoch ist diese Abwicklung für das tägliche Geschäft nicht praktikabel

Übrigens habe ich als Lösungsansatz die gesamte Version inkl. 2003 vom Rechner entfernt und ohne 2003 neu installiert, klappt weiterhin nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Sorry für den sehr ausführlichen Text und Danke schonmal.

Becks
Mitglied: 7656
23.06.2007 um 16:15 Uhr
Hallo Becks7
Hast du auch die Registryeinträge der beiden Microsoft Office's gelöscht?
Wie sieht es mit dem Patchlevel der beiden PC aus? Sind sämtliche Patches nachgeführt?
Gruss argon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (5)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Basic
gelöst IE im Private Mode per VBA öffnen und URL Übergeben (3)

Frage von thomas1972 zum Thema Basic ...

Microsoft Office
gelöst Elemente in Outlook-Aufgaben lassen sich nicht mehr öffnen (3)

Frage von HSHans zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
gelöst Wann ist der Einsatz von VLSM bei einem Vlan Netzwerk nötig? (13)

Frage von ruload zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...