Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Habe den Überblick verloren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TuerkischLAN

TuerkischLAN (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2007, aktualisiert 12.12.2007, 3094 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe hier eine virtuelle umgebung aufgebaut und mich mi mehreren dc erweitert.

nun habe ich das problem das ich nicht mehr weis welcher der erste oder die erste domäne ist und welche die domänen in einer bestehenden gesamtstrucktur und welche in einer gesamtstrucktur aber als alleinstehende domänen fungieren.

kann mir jemand sagen ob es tool gibt die eine skizze oder einen stammbaum erstellen????

ich danke im vorraus.

gruß
TL
Mitglied: brammer
11.12.2007 um 23:15 Uhr
Hallo,

wenn man sowas aufbaut dann muss man parallel dazu eine Dokumentation führen!
Wenn du nicht weißt welches Gerät welche Aufgabe haben soll, dann ist das keine Struktur sondern ein Chaos!
eine Software die sowas auslesen und dann noch bildlich darstellen kann gibt es meines Wissens nach nicht!
Es wäre zwar der Traum manchen Administrators aber ist mir unbekannt.
Diese Software müsste ja mit jedem Gerät Kontakt aufnehmen und fragen was es für ein Gerät ist , wie soll das funktionieren? auf welchem Protokoll soll das laufen?
SNMP alleine kann da zum Beispiel nicht darstellen. und ich Weiß nicht ob große Management Suiten wie HP OpenView oder Netcool oder Tivoli sowas können..

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Chris193
12.12.2007 um 00:41 Uhr
Also bei Active Directory kenne ich José, ist da ganz nützlich.
Zum Download: http://72.15.222.142/files/folders/tools/entry105.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
12.12.2007 um 06:32 Uhr
Hallo,

Jose kann zwar auch eine ganze Menge, aber muss von oben nach unten arbeiten. Aber "TürkischLAN" weiß ja nicht wer oben oder unten ist. D.h. wo soll er ansetzen?
Ich kann nur empfehlen die gesamte virtuelle Umgebung ne aufzusetzen und von vorne anzufangen
und das gleich mit einer Dokumentation zu verbinden! Ich gehe davon aus das ein Strukturierter Neuaufbau leichter und ergiebiger ist, auch was einen Lernerfolg angeht und daher mehr bringt als im nachhinein eine Struktur zu erforschen.

Ob ihm daher Jose was bringt wage ich daher zu bezweifeln.

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunel geht verloren nach VM Switching (5)

Frage von staybb zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
Gigaset C430G - Verbindungszuordnungen gehen regelmäßig verloren

Frage von istike2 zum Thema Voice over IP ...

Visual Studio
gelöst C-Sharp MVVM DataContext geht verloren (1)

Frage von mayho33 zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...