Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Übermitteltes Arrays mehrmals anwenden

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: LuckyLuke

LuckyLuke (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2008 um 10:59 Uhr, 2203 Aufrufe

Hallo liebe PHP-Freunde,

habe ein Problem, was wahrscheinlich relativ einfach zu lösen ist. Hänge seit Stunden dran und komme einfach nicht weiter.

Ausgangsposition
Ich habe zwei PHP-Skripte. Im ersten wird eine Datenbanktabelle ausgelesen und ins DropDown (DDM) geladen. Nach Auswahl einer Produktnummer aus dem DDM, wird der Inhalt in Inputfelder ausgelsen. Jedes Input-Feld bekommt unter "name" ein Array zugewiesen, sprich: "... name="werte[]"...". (In Werte steht die ID der ausgewählten Produktnummer)
Ist dies getan, geht es weiter zur zweiten Seite. Die Arrays werden richtig übermittelt. Per var_dump($_POST['werte']); erhalte ich dann die richtigen Werte. Also dieser Schritt geht bis hierhin super.
Nun lese ich eine zweite Tabelle aus und vergleiche die ProduktIDs miteinander. Ist das getan, soll er nur die zugehörigen Optionen anzeigen. Das klappt auch soweit.


PROBLEM
Wenn die Auswahl der Option geschieht, soll der Inhalt der Tabelle der ProduktOPTIONEN ausgelesen werden.
Und hier ist das Problem: Er gibt zwar die Option aus, aber NUR, wenn die Option für EIN Produkt vorhanden ist. Existiert eine Option mit der gleichen ID mehr als einmal so gibt es keine Ausgabe.
Lösung ist: die ProduktID aus der OptionenWERTtabelle mit der ProduktID aus der OptionenVERWALTEtabelle zu vergleichen, sprich:
01.
if($_POST['werte']) == $Opt.prdid) 
02.
03.
OptionenWERTtabelle ausgeben 
04.
}
Dies geht aber nicht, da $_POST['werte'] nicht mehr zur Verfügung steht, da diese im DDM bereits gebraucht werden.
P.S.: Das DropDown lädt nach Auswahl einer Option mit einem $_SERVER['PHP_SELF'] sich neu und löscht wahrscheinlich dann hier auch die $_POST['werte'].


WIE kann ich $_POST['werte'] am besten mehrmals verwenden? Order sehe ich alles anders und das Problem liegt wo anders?


Gruß, Luke.
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Performancesteigerung des RAID Arrays möglich? (13)

Frage von takvorian zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - Dateien aus verschiedenen Arrays - Attribute vergleichen (5)

Frage von Giffas zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst GPO auf alle PCs mit bestimmtes Computernamen Schema anwenden lassen (5)

Frage von Michael-ITler zum Thema Windows Netzwerk ...

C und C++
Frage zu einer Kombinierten Umrechnung ohne IF, Arrays (3)

Frage von Protected zum Thema C und C ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...