hamsert

Übermittlungsberichte - Alle Mails mit "Fehler" in einem bestimmten Zeitraum finden

Hallo,

aufgrund von temporär falsch eingerichteten Regel wurden teiweise Mails abgelehnt und auch nicht versendet. Nun würde ich gerne eine Übersicht bekommen über die nicht zugestellten Mails. Normalerweise kann man dafür ja Übermittlungsberichte in der Nachrichtenverfolgung einsehen. Hier muss man ja allerdings das zu durchsuchende Postfach und eben einen Empfänger oder Absender eingeben.

Gibt es eine Möglichkeit nach allen Mails mit "Fehler" in einem bestimmten Zeitraum unabhängig vom Absender oder Empfänger zu suchen?

Vielen Dank und Viele Grüße
Hamsert

Member: Tommy70
Solution Tommy70 Apr 13, 2016 at 13:42:53 (UTC)
Hallo,

bei Exchange 2013 hilft dir vielleicht dieser Link weiter. http://www.frankysweb.de/exchange-2013-gui-fr-die-nachrichtenverfolgung ...
Solltest du eine andere Version einsetzen wäre es für die Problemlösung schon etwas wichtig diese zu wissen...

Tom
Member: Hamsert
Hamsert Apr 14, 2016 at 05:39:11 (UTC)
Hallo,
Sorry Exchange Version habe ich vergessen hinzuzufügen. Dein Tipp hat aber trotzdem geholfen. Wir haben einen Exchange 2010, ich hatte zwar schon mal in den Troubleshooting Assistant geschaut, war aber nicht zu dem gewünschten Ergebnis gekommen. Ich habe jetzt nochmal ein paar andere Einstellungen überprüft und jetzt passts. Ich muss halt jetzt für jeden User einzeln durchgehen und schauen, zum Glück ist das aber noch überschaubar bei uns.
Danke und VG
Hamsert