Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Übernahme Active Directory bei defektem Server (WIN 2008)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: disadisa

disadisa (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2012 um 10:32 Uhr, 5939 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

habe einen defekten Server (Mainboarddefekt) und versuche die Dateien auf einen neuen Server zu übertragen. Kann leider nur noch auf die Daten zugreifen. WIN Server 2008 Standard R2.

Die Ordner für NTDS und Sysvol habe ich bereits gesichert.

Welche Möglichkeiten habe ich denn dafür?

Danke für die Hilfe
Mitglied: Xaero1982
17.11.2012 um 10:36 Uhr
Moin,

- neues Board kaufen...
- Festplatten an den neuen Server anhängen bzw. wenn eh umgezogen werden soll, an einen anderen Rechner hängen.

Kommt ganz darauf an wie die Platten in dem alten Server eingerichtet waren? Raid? Onboard? Controller?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
17.11.2012 um 10:39 Uhr
moin,
variante a: baugleiches Board/server und auf gehts
variante b: System auf anderer Hardware hochfahren (auf BasisTreiber)
wenn der R2 dann wieder läuft -wenn auch nicht produktiv- kann mans eleganter übernehmen...

gruß & gutes gelingen
Bitte warten ..
Mitglied: disadisa
17.11.2012 um 10:47 Uhr
Dankeschön für die Antwort

Motherboardtausch ist leider ausgeschlossen. Der Kunde will einen neuen Server und kein Geld mehr in den Alten investieren.

Habe soweit alle Daten gesichert vom Server (Festplatte wurde in einen anderen Rechner angeschlossen)

Es handelt sich um ein Raid 1 System.

Gibt es keine Möglichkeit einfach die Ordner in das jeweilige Verzeichnis zu kopieren?
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
17.11.2012 um 10:51 Uhr
öööhm nein!

neuer server ist sinnvoll, trotzdem würde ich über den weg gehen das alte system irgendwie nochmal hochzufahren. wie wärs virtuell?

man müßte halt wissen was für möglichkeiten du hast...
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
17.11.2012 um 10:51 Uhr
Na wie gesagt und nun 2 mal geschrieben. Auf einem anderen hochfahren und den ganzen Kram auf den neuen Server migrieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.11.2012 um 11:15 Uhr
Hallo
Steck die Platten in irgend einen 0815 PC den zu kurz mal nicht brauchst.
Schalte das Ganze ein.
Binde den neuen Server in's AD ein, übertrage die Rollen und entferne den alten.
Die schönste, sauberste und einfachste Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
17.11.2012 um 11:26 Uhr
replikationszeit beachten / kontrollieren...
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.11.2012 um 13:00 Uhr
Hallo.

Die wichtigste Angabe fehlt eigentlich noch. Ist der defekte Server der einzige DC oder gibt es noch weitere DCs?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
17.11.2012 um 13:02 Uhr
ich denke es wird ein single sein... da es ja sonst nicht das problem geben würde (aus meiner sicht) ;)
Bitte warten ..
Mitglied: b11ck
17.11.2012 um 19:03 Uhr
Um auch noch meinen Senf dazu zugeben... Server 2008 oder 2012 auf neuem Server installieren, Hyper-V aktivieren und alten Server aus dem natürlich vorhandenem Backup in VM restaurieren. Wenn kein Backup oder Image da, ab in die Ecke.

Wenigstens scheint disadisa es nicht übers Wochenende zum Laufen bringen zu müssen...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
17.11.2012 um 19:06 Uhr
selbst wenn kein backup daaa wääääre... da wir keinen hd defekte haben könnte man dies noch erstellen... ;)
Bitte warten ..
Mitglied: b11ck
17.11.2012 um 19:12 Uhr
Stimmt Sollte gut machbar sein. So eine Aktion musste ich mal non Stop nachts durchziehen. Das Warten auf die Hin- und Herkopiererei ist immer besonders "lustig"...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory Report (7)

Frage von mah0ni zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Dieser active directory domänencontroller schein der letzte dns (3)

Frage von homermg zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Active Directory - OU Anordnung und Aufbau (9)

Frage von nightwishler zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Verschlüsselungsmethode Active-Directory Domänen Usern (4)

Frage von User79 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (35)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...