Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Übernahme lokale User-Profile in neue AD-Domain, SID

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: goodbytes

goodbytes (Level 2) - Jetzt verbinden

22.10.2013 um 15:45 Uhr, 2458 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo,
ist habe eine bestehende Linux-Domain. Nun sollen die Rechner in die neue AD.Domain aufgenommen werden. Soweit eigentlich kein Problem. Nun möchte ich aber gerne die lokalen User-Profile in der neuen Domain weiter nutzen, um mir erstmal im laufenden Betrieb viele lokale Anpassungen zu erstparen. Die neue Domain hat den selben Domain-Namen, befindet sich aber in einem völlig anderen Subnet. Sie laufen bereits parallel, einige Rechner sind schon in der neuen Domain und greifen wie gehabt auf ihre Ressourcen in der alten Domain über einen Router zu. Funktioniert alles schon.

Ich lege also jeden User in der neuen Domain an. Damit bekommt er eine eindeutige SID im AD. Kann ich diese SID einfach in die SID, die er laut seinem lokalen Profil hat, ändern? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Mit Profil hin und her kopieren nach der ersten Anmeldung des Users in in der neuen Domain ist keine saubere Lösung, klappt nur so halb.

Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit? Oder die SID auf dem lokalen Rechner in die AD-SID ändern?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
Torsten
Mitglied: colinardo
22.10.2013, aktualisiert um 16:10 Uhr
Hallo Torsten,
für sowas nutze ich den User Profile Wizard

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Lokale User Passworte im AD - Best Practice (5)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
User Profile Disk für Session-based Desktops möglich? (1)

Frage von Dani zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Nslookup auf AD Domain Namen (13)

Frage von agnostiker zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...