Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Übernahme von RemoteDesktop Verbindung verhindern

Frage Microsoft

Mitglied: eee-csc

eee-csc (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 11.09.2006, 8208 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Wir haben einen Rechner mit Windows XP Prof. der von den Clients per Remote Desktop Verbindung genutzt wird.
Jedoch verwenden alle den gleichen Benutzer um sich an diesem anzumelden.

Wenn Client A schon angemeldet ist und nun Client B eine Remote Verbindung aufauen will, schmeist Client B Client A raus.

Wie kann ich nun Verhindern, das sich Client B anmelden kann, wenn Client A bereits verbunden ist?

Gruß Chris
Mitglied: 6741
05.09.2006 um 15:15 Uhr
Billy machts möglich ... einen Server kaufen, warum ist wohl das Lizenz Modell so ???
Bitte warten ..
Mitglied: lumpi2403
05.09.2006 um 15:19 Uhr
genau das wollt ich auch gerade schreiben.
anders wird es wohl nicht gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
05.09.2006 um 15:34 Uhr
Hallo,

mir fällt da nur eine Bastellösung ein: Ein Firewall-Skript.
Als erstes müsstest du dir eine Skripting-fähige Desktopfirewall besorgen. Dann ein Anmeldeskript, dass beim Anmelden eine Regel anlegt, dass eben nur noch der momentan verbundene Rechner Daten über den RDP-Port senden kann, beim Abmelden wieder ein Skript, dass diese Regel löscht. Da ich nicht weiss, ob man sich beim RD darauf verlassen kann, dass die Abmeldekskripte ausgeführt werden, oder es nicht auch seltsame Abstürze geben kann, würde ich noch einen Task implementieren, der alle 30sek überprüft, ob tatsächlich noch jemand angemeldet ist und wenn nicht die Regel löscht.

Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich noch einen Registry-Key? Sinn machen würde es ja... Solltest du sowas finden poste es doch bitte hier.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: eee-csc
11.09.2006 um 09:55 Uhr
Hallo

Wo kann ich bei einem Windows 2003 Server das dann festlegen, dass sich nur ein Benutzer per Remote Desktop Verbindung anmelden kann?

Hier noch ein paar Informationen zu dem Server, wenn das funktionieren sollte:
- Windows 2003 Server Enterprise mit SP1.
- Der Server ist allein stehend in einer Arbeitsgruppe.

Gruß Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Debian
Keine Verbindung zwischen zwei Debian Maschinen (1)

Frage von Philippe27 zum Thema Debian ...

Peripheriegeräte
gelöst EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.) (15)

Frage von BirdyB zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10
RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos! (3)

Frage von MarcoSwatch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Remotedesktop auf Windows Server 2012 R2 Foundation (6)

Frage von simu88 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (13)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...