Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Übernahme einer Windows 2003 SB AD in eine 2008 Standard?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mfernau

mfernau (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2011 um 11:52 Uhr, 5171 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo und guten Tag!

Ich habe folgendes Problem. Ein Kunde von mir hat derzeit einen Server mit Windows 2003 SB. Dieser soll nun ersetzt werden durch einen Windows 2008 R2 Standard. Die ganze Exchange-Klamotte auf dem 2003er wurde nie verwendet und kann daher einfach wegfallen. Die Frage ist nun, wie ich eine 2003er SB-Domain mit einem Windows 2008 R2 übernehmen kann. Der "standard"-Weg funktioniert ja erst mal nicht, da ich in eine SB-Domain keinen Zweitserver integrieren kann.
Gibt es hierzu eine Anleitung im Netz die ich verfolgen kann?

Mit besten Grüßen,
Martin
Mitglied: Pjordorf
07.02.2011 um 12:34 Uhr
Hallo,

Zitat von mfernau:
Der "standard"-Weg funktioniert ja erst mal nicht, da ich in eine SB-Domain keinen Zweitserver integrieren kann.
Falsch. Du kannst sehr wohl weitere Server zum SBS betreiben. Deise können Memberserver oder DC's sein. Es kann immer nur einen SBS geben.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mfernau
10.02.2011 um 13:46 Uhr
Okay, vielen Dank! Habe das gerade alles einmal in einer virtuellen Umgebung getestet und es verlief alles soweit problemlos.
Danke für den Hinweis. Dachte irgendwie es ginge nur ein DC in solch einer Domain.

MfG,
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Failovercluster mit Windows 2012r2 erstellen AD, DNS (8)

Frage von eac1903 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2003 SBS User Profile Verschieben (2)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte