Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Überprüfung von DFÜ Verbindung

Frage Microsoft

Mitglied: heriro

heriro (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2007, aktualisiert 31.05.2007, 4258 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich hoffe in dieser Rubrik einigermaßen richtig zu sein, habe keine passende gefunden.

Ich habe ein Problem mit einer DFÜ (UMTS) Verbindung.
Seit kurzem fordert ein Programm in regelmäßigen Abständen (ca. alle 3 Minuten) eine Verbindung per UMTS (einzige vorhanden DFÜ Verbindung) an.

Ich habe schon Norton und a2free drüberlaufen lassen, beide haben nichts gefunden.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Tool (wenn es so etwas gibt), dass mir sagen kann, welches Programm auf das Internet zugreifen will.

Betriebssystem: WXP SP2
Prozess: rasautou.exe

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

heriro
Mitglied: Hmark
23.05.2007 um 08:40 Uhr
Prozess: rasautou.exe

Müsste zu "Remote Access Auto Connection" gehören.

Testweise evtl. deaktivieren, d.h. den automatischen Service-Start rausnehmen:
"start-- ausführen-- services.msc" und stop von (Start auf "deaktiviert" stellen) "Remote Access Auto Connection Manager Service".
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
23.05.2007 um 09:06 Uhr
Hallo,

Wenn sich außer in C:\WINDOWS\system32 nicht noch eine weitere "rasautou.exe" findet kannst Du erstmal beruhigt sein, dann ist ist dein System sauber. Wie "Hmark" schon schrieb ist die echte "Rasauto.exe" der Remote Access Dialer von Microsoft und gehört zum Betriebssystem.

Sollte sein Hinweis nicht helfen:
Start/Ausführen, msconfig --> Systemstart alles deaktivieren
--> Dienste "*Alle Microsoft-Dienste ausblenden*" die übrigen
deaktivieren --> Neustart/Herunterfahren. Schau ob das Problem
noch besteht.
Alles wieder aktivieren --> Karte Allgemein --> Normaler Systemstart

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: heriro
31.05.2007 um 14:30 Uhr
Hallo zusammen,

habe es heute mal ausprobieren können.
Verwaltung für automatische RAS-Verbindung deaktiviert --> Fehler weg.
Dienst wieder aktiviert (auf manuell) --> Fehler tritt bisher nicht mehr auf (und ist auch nicht, wie vorher, provozierbar).

Edit: nach Neustart allerdings wieder selbes Problem. Habe auf einem anderen Notebook nachgeschaut, dort ist der Dienst aktiviert (manuell) und das Problem tritt nicht auf.

Ich habe den Dienst jetzt mal deaktiviert gelassen, so tritt der Fehler nicht auf und es ist keine Einbuße an Funktionalität festzustellen.

Gruß
heriro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Samsung 960 EVO 1 TB M.2 SSD zu langsam in Verbindung mit ASUS PRIME Z270-A (7)

Frage von OhnePlanAmWerk zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
gelöst Hyper-V Umgebung mit NIC Teaming bekommt bei dem vSwitch keine 10 GBits Verbindung (2)

Frage von IT-Service-JS zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...