Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Überprüfung der Email Domäne bei einer Behörde/Unternehmen SPAM

Frage Internet E-Mail

Mitglied: HanSolo

HanSolo (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2007, aktualisiert 22.02.2007, 6071 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche, nach einer Organisation, die öffentliche Mail Domänen überprüft ob diese sauber sind und wenn ja diese dann frei gibt und auf Anfrage diese Information an Dritte weiterleitet.

Hintergrund SMTP Versandt, evt. Email Domäne mal als SPAM Spamupdate mitgeteilt wurde. Software oder Unternehmen unbekannt.

Kann nur manchmal keine Email verschicken da diese abgelehnt werden.

Wie kann ich das überprüfen lassen!!!
Mitglied: Kosh
20.02.2007 um 11:11 Uhr
ich hoffe ich hab dich richtig verstanden. du willst wissen ob dein mailserver in einer blacklist auftaucht?

http://www.dnsstuff.com/

dort gibst du unter "Spam Database Lookup" die IP deines mailservers ein.
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
20.02.2007 um 11:47 Uhr
das ist der begriff den ich gesucht habe -blacklist!!

und was mache ich wenn ich in einer blacklist auftauche, wie komme ich in eine Whiteliste.

Habe gehörte man kann seine Domäne prüfen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
20.02.2007 um 11:49 Uhr
wenn in der dnsstuff liste deine domain / dein mailserver in einer blacklist auftaucht, gehst du einfach auf die seite des entsprechenden anbieters.
dort gibts immer anleitungen wie du deinen mailserver entfernen kannst.

dabei überprüft der blacklistanbieter deinen mailserver erneut auf offene relays usw. und wenn alles grün ist wirst du aus der liste gelöscht.
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
20.02.2007 um 13:46 Uhr
Ok, dass Problem ist gelöst, stehe in keiner Blacklist, damit entsteht jetzt wieder ein neues Problem, warum kommen einige Emails wieder zurück. Das ist aber ein anderes Thema


Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
21.02.2007 um 07:15 Uhr
wenn die mails zurückkommen sollte doch eine statusmeldung dabei sein.
zb: SMTP 501.....
daran kannst du im normalfall erkennen wo das problem liegt.

kommen die mails immer dann zurück wenn du sie an einen bestimmten empfänger/domain schickst?

wenn ja, dann gehe mal mit telnet von deinem mailserver aus auf den mailserver dieser domain und verfasse eine nachricht über die konsole. dort sollte er dann schreiben worans hakt.
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
21.02.2007 um 16:56 Uhr
habe natürlich eine Fehlermeldung erhalten. die nr. müsste ich jetzt nachgucken:Die Mail wurde abgelehnt, da SMTP Server nicht bekannt.

mittlereweile kommt es auch nicht mehr so oft vor und ich denke das Poblem kommt da her, dass unser System eine Zeitlang ohne feste IP und SMTP Authenfizierung Mails versendet hat und diese wurden abgelehnt, da es nicht ersichtlich war, von wo sie kommen. da ist ja auch verständlich und wurde gelöst.

Ich denke nur, also ich höre es ab und zu, dass manche Mails nicht ankommen, es sind jetzt nicht soviele das ich sie alle notiert habe, mir ist nur der gedanke gekommen, dass wir vielleicht, irgendtwo als Spam sender hinterlegt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
22.02.2007 um 07:21 Uhr
morgen drumhammer.

wir hatten mal das problem dass der dns-server unseres providers einen alten mx eintrag einer bestimmten domain registriert hatte. unser exchange löste anhand dieses dns-servers auf und wir konnten daher nie mails an diese domain schicken.
"SMTP Server not found" oder so ähnlich.

danach hab ich einfach einen anderen dns eingetragen seit dem gehts.

ist zwar nur meine einstellung aber wenn ein oder mehrere user an eine / mehrere domain(s) keine mails schicken kann, dann klemme ich mich solange dahinter bis ich die ursache gefunden habe.
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
22.02.2007 um 13:44 Uhr
das stimmt schon, ist auch die richtige einstellung. Hatte nur eine längere Liste und es kommt mittlerweile eher selten vor. Leider habe ich mir die Fälle auch nicht notiert und alle Protokolle mir jetzt noch einmal anschauen-naja. Notiere mir jetzt alles und wenn eine Übereinstimmung auftaucht weiss ich wo ich suchen muss.

Bin ja auch davon ausgegangen, dass wir auf einer Blackliste stehen, da wir kurze zeit direkt übers Internet versendet haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
DRINGEND!: Jede Email wird als "spam" markiert
Frage von D1Ck3nE-Mail12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich doofes Problem: Der KMLS-AntiSpam (Kaspersky) auf unserem Mail-Server (Ubuntu 14.04 mit Cyrus) markiert ...

Erkennung und -Abwehr
Email Anti-Spam-Dienste
Frage von luklukErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben derzeit einen Anbieter für Anti-Spam, der unseren Vertrag gekündigt hat, da die den Dienst in ...

E-Mail
GMX Emails ohne Spam weiterleiten
gelöst Frage von SchaakeE-Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Email Adresse bei gmx.de und leite diese auf meinen icloud.com Account um. Ich bezahle bei ...

E-Mail
Email Alarm für Videoüberwachung als Spam interpretiert
Frage von Volt-TecE-Mail9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige dringend einen gängigen Tipp für folgendes Szenario. Ich errichte intelligente Videoüberwachungslösungen, welche sehr wenig Fehlalarme ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...