Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Übers Netzwerk brennen

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: cybear

cybear (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2006, aktualisiert 30.05.2006, 5253 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, Leute!

Vielleicht bin ich im falschen Sub.Forum, aber ch erhoffe trotzdem Hilfe von Euch.

Ich habe hier einen Rechner, den ich über Remote-Dektop steuer. Ich möchte den Brenner von DIESEM Rechner aber von meinem Rechner (hängt ebenfalls im Netzwerk) steuern und benutzen.

Gibt es eine Softwarelösung für Windows XP? Habe es schon mit NeroNET versucht, bekomme es aber irgendwie nicht gebacken, er zeigt mir unter active Recorder immer nur "none" an. Vielleicht gibt es ja eine alternative?

Danke schonmal im Vorraus!

CU
Mitglied: schlodfeger
16.05.2006 um 16:50 Uhr
Was du vorhast ginge zwar, ist aber dämlich, da du sowieso zum Rechner gehen mußt um Rohling einzulegen !!!!

Die Daten die du brennen willst, müssen im Netzwerk freigegeben sein !
Dann über Remotedesktop PC mit Brenner einloggen bzw. zugreifen und hier Nero starten!
Im Nero Explorer den freigegeben Ordner im Netzwerk suchen und brennen !

Andersherum geht, es glaub ich nicht ! Den Brenner freigeben funktioniert glaub ich nicht!
Außerdem wird Nero wenn du ihn auf dem anderen Rechner installierst, den Brenner im Netzwerk wahrscheinlich nicht benutzten können!
Bitte warten ..
Mitglied: cybear
16.05.2006 um 17:15 Uhr
Ja, über RemoteDesktop ist ja immer mein Plan-B, will aber von meinem Rechner OHNE RemoteDesktop den Brenner direkt benutzen. Da muss es doch eine Software geben ... glaube ich *grübel*
Bitte warten ..
Mitglied: schlodfeger
16.05.2006 um 20:42 Uhr
dann gib doch mal deinen Brenner im Netzwerk frei und installiere Nero auf dem PC ohne Brenner und probiere es aus ob er mit diesem Laufwerk übers Netzwerk brennen kann.

Ich habe versucht DVD Laufwerk fürs Lesen freizugeben, das funktioniert einwandfrei !

Ich habe auch hier gesehen, daß es schon mehrere Diskusionen übers Brennen im Netzwerk gab - NeroNet soll da eine Lösung sein - suche doch mal unterhalb in den verwandten Themen!
Bitte warten ..
Mitglied: cybear
17.05.2006 um 12:24 Uhr
Tjaja, lesen, sollte man schon können ...

mit NeroNET hab ich es ja schon versucht, habs aber nicht gebacken bekommen, unter "active devices" zegt er mit "none" an

und die normale Freigabe geht net, hab ich auch schon versucht. gibts da keine alternative softwarelösung?
Bitte warten ..
Mitglied: ChristianF
20.05.2006 um 19:04 Uhr
Hi
NeroNET funktioniert klasse, Du musst nur die richtigen Benutzerdaten einstellen und auf dem "Server" das NEroNET freigeben. Es gibt bei AHEAD ein sehr gutes Tutorial dafür. Nebenbei: NeroNET ist bis 3 Benutzer in der Nero Premium enthalten -> keine zusätzlichen Lizenzen nötig.

Greetz
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Otacon
30.05.2006 um 11:58 Uhr
Also ich hab es selber noch nicht probiert jedoch habe ich auch noch nichts gegensätzliches gehört.

Bei Alcohol 120% ist seit der neuen Version ein sogenanter iSCSI (StarWind iSCSI Service) dabei wenn du dies mit instalierst kannst du einfach einen brenner im Netzwerk freigeben.s ist auch in der Demo enthalten also kannst du in VMWare mal testen bevor du es auf deinen Server Packst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
VB.Net Screenshot übers Netzwerk übertragen (1)

Frage von Aicher1998 zum Thema Visual Studio ...

LAN, WAN, Wireless
Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (2)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...