Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Überschreiben von Dateien mit ADOBE und Server 2008

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: schritttmacher

schritttmacher (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2014, aktualisiert 11:00 Uhr, 1157 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

bei unserem Kunden, Mischbetrieb aus MAC und PC in Verbindung mit ADOBE Produkten, kommt es immer wieder vor, dass der User eine Rückmeldung bekommt, die Datei wäre gerade in Verwendung.
Er muss die Datei unter einem anderen Namen ablegen. Habe schon den Switch getauscht, ohne Erfolg. Updates am Server sind aktuell. Also er möchte eine bestehende Datei bearbeiten und überschreiben.

beste Grüße
Mitglied: psannz
15.09.2014 um 11:08 Uhr
Sers,

Indexierung, Thumbnails und Virenscan wären hier die üblichen Verdächtigen. Sowohl lokal als auch auf Seiten des Servers.

Meine Tendenz geht aber in Richtung Thumbnails. Das Problem tritt während der Erstellung der Thumbnail Bibliothek auf, da hier der erstellende Prozess keine Schreibzugriffe gestattet.

Tritt der Fehler nur auf den MACs oder auch auf den PCs auf?

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
15.09.2014 um 11:11 Uhr
Hallo,
Zitat von psannz:

Meine Tendenz geht aber in Richtung Thumbnails. Das Problem tritt während der Erstellung der Thumbnail Bibliothek auf, da
hier der erstellende Prozess keine Schreibzugriffe gestattet.
würd mich da anschließen wollen.
Bitte warten ..
Mitglied: schritttmacher
15.09.2014 um 11:13 Uhr
Hi Philip,

das Problem tritt bei beiden Systemen auf. Sie hatten es auch schon unter Win2003 SBS. Auch ganz sporadisch. Clients nutzen Forticlient, am Server läuft Norman mit dem ich aber bis Dato nie Probleme hatte.

mfg Dominick
Bitte warten ..
Mitglied: schritttmacher
15.09.2014 um 11:17 Uhr
Was kann ich da tun um das abzuschalten. Die Arbeiten teils mit Dateien die 500 - 900 MB groß sind und das ist sehr störend. Hatte so ein Problem noch nie.

Danke euch
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
15.09.2014 um 11:44 Uhr
Zitat von schritttmacher:

Was kann ich da tun um das abzuschalten. Die Arbeiten teils mit Dateien die 500 - 900 MB groß sind und das ist sehr
störend. Hatte so ein Problem noch nie.

Danke euch

Ok, das könnte es erklären. Die Datei wird beim Erstellen der Thumbs komplett eingelesen. Je nach Anbindung von Storage an Serverlogik kann das schon mal ein paar Sekunden dauern.

Das Erstellen der Thumbnail-DB kannst du via GPO verbieten. Zu finden in der Benutzerkonfiguration, Administrative Vorlagen, Windows Komponenten, Windows-Explorer, Zwischenspeicherung von Miniaturansicthten.....deaktivieren --> auf "Aktiviert" stellen, Client neustarten, und testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...