Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bitte um Übersetzungshilfe

Frage Off Topic

Mitglied: 9116

9116 (Level 1)

05.11.2005, aktualisiert 02.03.2006, 3895 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe Schwierigkeiten, folgende amerikanische Anweisung zu verstehen:
"Open my computer
Right-click your DVD writer
Click proporties"
Bis hierhin kann ich folgen. Dann geht's weiter:
"Click the Recording Tab
If it is unchecked, check the option for "Enable Recording on this drive."
In den deutschen "Eigenschaften von DVD-Laufwerk" gibt es 4 "Karteikarten: Allgemein, Auto Play, Hardware, Freigabe.
Welcher dieser Begriffe ist mit "Recording Tab" gemeint?
(Und wie geht's dann weiter?)
Vielen Dank für Hilfe!
Mitglied: oblivionplanb
05.11.2005 um 14:06 Uhr
Hi!
Das fünfte das bei deiner Aufzählung fehlt wäre "Recording" um Desktop CD recording einzurichten.

Sicher das richtige Laufwerk ausgewählt?

greets
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
05.11.2005 um 14:39 Uhr
Start-> Ausführen auswählen und msconfig eingeben. Anschließend das Register Dienste aktivieren und dort die Option IMAPI CD-Brenn-COM-Dienste suchen und das Häkchen davor einschalten. Die neue Einstellung durch 'OK' an das System übertragen. Nach einem Neustart sollte die automatische Brennfunktion dann eingeschaltet sein. Natürlich können nach wie vor die üblichen Brennprogramme benutzt werden. Auf dieselbe Weise lässt sich die Funktion bei Bedarf wieder ausschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: 9116
05.11.2005 um 15:04 Uhr
Hallo, Fabian,
Dein Hinweis bringt mich sicher auf den richtigen Weg. Noch gibt es aber ein kleines Problem:
Bei der Option "IMAPI" war das Häkchen schon gesetzt, der Status aber lautet: Beendet (warum auch immer).
Kannst Du mir auch noch sagen, wie ich das "Beendet" in "gestartet" wandeln kann?
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: pame
05.11.2005 um 16:34 Uhr
Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste, IMAP-CD-Brenn ... , Eigenschaften, Starten

Oder wenn du den Dienst automatisch starten willst, bei Starttyp auf automatisch wechseln.
Bitte warten ..
Mitglied: 9116
05.11.2005 um 18:26 Uhr
Hallo,
das Problem hat sich ja inzwischen nicht als Übersetzungsproblem, sondern als "Einrichtungsproblem" herausgestellt.

ich habe die Hinweise von Fabian und Pame befolgt und habe jetzt folgende Situation:

Dienste (Lokal)
IMAPI-CD-Brenner-COM-Dienste
Status: gestartet
Autostarttyp: Automatisiert
Anmeldung als lokases System

Systemkonfiguration/Dienste
IMAPI-CD-Brenner-COM-Dienste
mit Häkchen versehen
Status: gestartet

alles mit OK versehen - Neustart.

Leider hat sich beim DVD-Laufwerk (E) bisher nichts geändert: "Recording" (oder Aufnahme) fehlt noch immer.

(Dagegen ist das CD-RW-Laufwerk(F) ok. Es enthält auch die Registerkarte "Aufnahme").

Was kann ich noch hinsichtlich des DVD-Laufwerks (E) tun?
Habt Ihr noch einen guten Ratschlag?
Bitte warten ..
Mitglied: Fubi
05.11.2005 um 21:38 Uhr
Hm, wenn da tatsächlich "Eigenschaften von DVD-Laufwerk" steht, wird es vermutlich auch nur ein DVD-Laufwerk sein. Und das es da keinen Reiter "Aufnahme" bzw. "Recording" gibt, ist eigentlicih normal. . Bist du sicher, daß du einen DVD-Brenner hast?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...