Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eine Übersicht über Citrix?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TheQuestion

TheQuestion (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2007, aktualisiert 20.07.2007, 3914 Aufrufe, 3 Kommentare

Kann mir mal jemand erklären wie was läuft?

Guten Tag zusammen,

ich bin gerade dabei mich über Citrix schlau zumachen. Ich bin seit gestern am rescherieren, aber irgentwie sind mir noch ein paar fragen unklar
und zwar
=> Welche Unteschiede bestehen zwischem "Program Neighborhood" und "Program Neighborhood-Agent"?
=> Welcher Unterschied besteh zwischen einer In- und einer Externenverbindung?
=> Welche Verbindungsmöglichkeiten zu Citrix gibt es und welche Vorraussetzungen brauche ich dafür?

oder vielleicht kann mir ja auch jemand nen passenden Link oder ähnliches geben dann arbeite ich mich selber durch.

Danke schonmal im Vorraus!

MfG
Mitglied: 25510
11.04.2007 um 14:10 Uhr
Hallo,

=> Welche Unteschiede bestehen zwischem
"Program Neighborhood" und
"Program Neighborhood-Agent"?

Der Agent ist AFAIK eine Erweiterung der Program Neighborhood-Umgebung und benötigt z.B. einen NFUSE-Classic-Server. Der Agent ist nur für MS-Systeme verfügbar, während die Neighborhood-umgebung (z.B. mit Java) auch auf jeder Kaffeemaschine laufen könnte. Es gibt für den Agent auch keine Konfigurationsoberfläche, wie für die PN.

=> Welcher Unterschied besteh zwischen
einer In- und einer Externenverbindung?

Die Fragestellung ist mir nicht klar. Wenn es um den Einsatz von Access-Gateway und dergleichen geht, also um den Zugriff aus einem öffentlichen Netz, beschreibt dies nur eine Form der Zugriffssicherung.

=> Welche Verbindungsmöglichkeiten
zu Citrix gibt es und welche Vorraussetzungen
brauche ich dafür?

Citrix verbindet sich ausschliesslich über das ICA-Protokoll. Zwar kann man auch über RDP (Desktop) auf einen Citrix-Server, der Zugriff auf Anwendungsfreigaben wird jedoch vom ICA-Protokoll übernommen. Die Vorraussetzungen für den Zugriff auf Citrix bzw. den Betrieb der Anwendung auf einem Server kann man problemlos jedem Handbuch entnehmen.


oder vielleicht kann mir ja auch jemand nen
passenden Link oder ähnliches geben dann
arbeite ich mich selber durch.

www.citrix.de
www.dcug.de

mfg, TZ
Bitte warten ..
Mitglied: TheQuestion
11.04.2007 um 16:03 Uhr
Ok alles klar,

das hat mich schonmal mehr nach vorne gebracht!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: TheQuestion
20.07.2007 um 13:08 Uhr
Habe mittlerweile alles zusammen gesucht.
Projekt ist abgeschlossen danke nochmal für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...