Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Übersicht von Gruppenabhängigkeiten in Active Directory

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: matzeetc

matzeetc (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2008, aktualisiert 14.01.2008, 3999 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Nach fast 1 1/2 Jahren ist unsre AD Struktur leider doch komplexer geraten als angedacht. Inzwischen gibt es eine Vielzahl an globalen, domänenlokalen und lokalen Gruppen. Diese sind zu allem Übel teilweise auch noch verschachtelt, da wir mit Berichtungen auf Basis von Rollen arbeiten. Ich würde gerne eine Möglichkeit haben, alle Gruppen mit ihren Untergruppen in einer Art Baumstruktur übersichtlich darzustellen. Leider habe ich dafür noch kein Tool finden können und mit Windows Bordmitteln scheint das nicht möglich zu sein.

Kann mir jemand ein Tool nennen, welches oben genannte Funktion bietet?
Mitglied: Lemmy59
11.01.2008 um 13:44 Uhr
Hallo Guten Tag

ich habe es geschafft mit Jose ziemlich alle relevanten Daten rauszufiltern, strukturiert.

Goggle mal nach

José Active-Directory-Dokumentation

Besten Erfolg wünscht

Lemmy59
Bitte warten ..
Mitglied: matzeetc
14.01.2008 um 10:30 Uhr
Guten Morgen

Vielen Dank für das Tool. Ich hab es mir bereits oberflächlich angeschaut und denke, dass ich damit endlich eine Übersicht bekomme. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi 6 Active Directory (3)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Vmware ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...