Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Übertragbarkeit von Powerpoint-Präsentationen aus einem Format in das andere

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Unix

Unix (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 10.06.2006, 4444 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Wie mittlerweile üblich geworden ist, benutzten auch wir in der Firma PowerPoint-Präsentationen als Kommunikationsmittel. Dabei werden Präsentationen mit unterschiedlichen Formaten (verschiedene Folienmaster, Schrift, Farbpalette) - jenachdem für welchen Kunden wir das vorbereiten - verwendet. Sobald man Folien aus einer Präsentation in die andere übertragen will, passieren seltsame Sachen: Schriftgröße, Farben usw. stimmen nicht mehr. Sie werden natürlich entsprechend dem Master und festgelegten Formatierung aktualisiert. Aber diese Aktualisierung sieht so furchtbar aus, dass manchmal besser ist eine Folie neu zu machen, als sie anzupassen.

Haben Sie vielleicht eine Idee, wie man dieses Prozess der Übertragung "erleichter" bzw. was muss man machen, um diese komische Formatänderungen zu vermeiden.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

VG, Unix
Mitglied: 18697
18.01.2006 um 20:17 Uhr
Einfache Powerpoint-Präsentationen lassen sich sehr gut in pdf-Dateien umwandeln. Ein Gratis-PDF-Erstellungsprogramm ist zum Beispiel FreePDF. Die Präsentation im Adobe Reader öffnen und mit "Ctrl-"L" in den Vollbildmodus wechseln. Das pdf-Format hat gegenüber dem Powerpoint-Format den Vorteil, dass es plattformunabhängig ist. Für die Präsentation wird nur der Adobe Reader für die entsprechende Plattform benötigt (Windows, Mac, Linux, FreeBSD). Die benötigten Schriften werden in die pdf-Datei eingebunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
22.03.2006 um 20:25 Uhr
Hi, hab mal ne Frage zu dem Thema:
Und zwar habe ich mal ne Powerpoint Präsentation umgewandelt in PDF (mit der Version Adobe Acrobat Professional 7.00).
Ein Bekannter sagte, normal würde, auch sämtliche Animations-Effekte mitübernommen werden, bei mir ist das aber irgendwie nicht passiert, hab beim Anzeigen der Seiten im Acrobat (Vollbild) dann nur die fertigen Animationen, aber leider keine Bewegungen oder so gesehen.
Weiß jemand, woran das liegen kann?

Thx!
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: 18697
10.06.2006 um 20:14 Uhr
PDF stammt von PostScript (PS) ab. PDF ist mehr oder weniger die komprimierte/gezippte Version von PostScript. PostScript ist "die" Standarddruckersprache. PostScript wird von jedem hochwertigen Drucker (Preisklasse > 700 ?) verstanden. PostScript beschreibt, wie der Drucker das Papier auszufüllen hat. Sprich mit der Sprache PostScript wird dem Drucker mitgeteilt, wie er Text (Schriftart, Schriftgrösse, Position Textinhalt) und Grafik auf das Papier zu drucken hat.

Nun ist wohl, klar das PostScript und somit auch das normale PDF keine Animationen abspielen. Jedoch integriert Adobe mit den neueren Adobe Acrobat-Versionen auch Video und Musik in die PDF-Dateien (Mit irgendetwas müssen Sie ja den Kunden überreden können, wieder Geld für eine neue Adobe Acrobat-Version auszugeben..).
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
10.06.2006 um 21:14 Uhr
Achso, okay, MERCI!

Mathias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Tipps & Tricks
Samsung Xpress C410W und andere: "c3-6120 imaging unit worn" beheben (4)

Frage von SAMSUNG3305 zum Thema Tipps & Tricks ...

VB for Applications
gelöst VBA Text mit Format übertragen und Zeichen ergänzen (11)

Frage von Dau12345 zum Thema VB for Applications ...

Windows Netzwerk
Windows 10 PC auf andere PCs klonen für Domainbetrieb (7)

Frage von Mikel56 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...