Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Übertragen von Benutzerdaten und Profilen in Windows Server 2000

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Netzwerker

Netzwerker (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2005, aktualisiert 29.12.2005, 4306 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist es möglich die Daten im Active Directoryauf einen anderen Server zu übertragen?

Hallo!
Ich habe hier einen Server der als Domänencontroller in einem Netzwerk hängt. Auf diesem sind alle Benutzerkonten und Profile gespeichert. Außerdem wird daran auch gearbeitet.
Nun ist aber leider bei einem Update das ganze Betriebssystem zerschossen worden. Ich habe alles versucht das zu reparieren, aber es war zwecklos, sodass ich das Betriebssystem neuinstallieren musste. Ich habe vorher von der ganzen Festplatte ein NeroBackup gezogen, damit ich die Daten der Benutzer noch habe.
Nun meine Frage ist, ob ich die Benutzerprofile und Einstellungen irgendwie in die des neuen kopieren/importieren kann oder einfach das ganze Active Directory mit der Domänenstruktur aus dem Backup kopieren kann. Die Daten liegen einfach auf der BackupDVD als wären sie so draufkopiert und sind auch unkomprimiert.
Vielen Dank schonmal.

Netzwerker
Mitglied: meto
27.12.2005 um 17:34 Uhr
Also die Benutzerprofile kannst du auf jeden Fall weiter verwenden. Mit der AD sieht es allerdings shon etwas schwieriger aus. Wenn du den Systemstatus mit NT Backup gesichert hast sehe ich dabei allerdings kein Problem. Dann müsste auch das gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzwerker
29.12.2005 um 09:48 Uhr
Ich habe leider nur die Backup Funktion von Nero benutzt, die wie ich im nachhinein festgestellt habe nur die Verzeichnisstruktur der Festplatte kopiert hat. Wie kann ich denn die Benutzerprofile übernehmen? Ich habe von der Serverkonfiguration noch nicht so viel Ahnung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (5)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 kein Support für Windows Server 2016? (1)

Frage von vBurak zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...