Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Übertragen von Software auf anderen PC?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

04.12.2009 um 10:30 Uhr, 7377 Aufrufe, 5 Kommentare

Sofware und Verzeichnisse von nem alten XP Rechner auf nen neuen übertragen?

Ich hoffe ich bin hier in dieser Einteilung richtig.

Ich habe mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt von einem alten XP Rechner auf einen neuen XP Rechner
dessen Software, Konfiguration & wichtige Verzeichnisse, sowie Netzwerkfreigaben sauber zu übernehmen/übertragen?

Hintergrund wäre ein PC der schon etwas lahmt weil er schon zu lange läuft. Eine Neuinstallation lässt sich nicht so ohne enormen Aufwand wieder hinbekommen, weil die Konfiguration des PC und dessen Software nicht wirklich dokumentiert wurde. Dummerweise ist das Hauptproblem die SVCHOST.exe welche mit 100% CPU Auslastung von dem Wsusupdate genutzt wird. Es ist mir aufgefallen das die Serie der PCs hier Probleme bereitet weil von sp1 auf 2 & dann auf 3 hochgestuft wurde.. und der Fehler tritt auch immer nur an diesen PCs auf. Zuerst dachte ich an irgendwelche Trojaner & Co - das kann ich aber getrost ausschließen da es klar und deutlich an dem Windowsupdate Service liegt. Schalte ich diesen Dienst aus is der PC wieder am Durchatmen bei 1-5% Auslastung..

Wie dem auch sei - der Rest funktioniert. Der Microsoft Patch welcher angeblich dieses Problem nach der Installation des SP3 beseitigt hatte 0 Auswirkung gezeigt.
Mitglied: Pimpermann
04.12.2009 um 10:42 Uhr
Einstellungen und Dateien kannst du Teilweise mit dem Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen übertragen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
04.12.2009 um 10:45 Uhr
Zitat von TechnoX:
Ich hoffe ich bin hier in dieser Einteilung richtig.

Ich habe mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt von einem
alten XP Rechner auf einen neuen XP Rechner
dessen Software, Konfiguration & wichtige Verzeichnisse, sowie
Netzwerkfreigaben sauber zu übernehmen/übertragen?

Hintergrund wäre ein PC der schon etwas lahmt weil er schon zu
lange läuft. Eine Neuinstallation lässt sich nicht so ohne
enormen Aufwand wieder hinbekommen, weil die Konfiguration des PC und
dessen Software nicht wirklich dokumentiert wurde. Dummerweise ist das
Hauptproblem die SVCHOST.exe welche mit 100% CPU Auslastung von dem
Wsusupdate genutzt wird. Es ist mir aufgefallen das die Serie der PCs
hier Probleme bereitet weil von sp1 auf 2 & dann auf 3 hochgestuft
wurde.. und der Fehler tritt auch immer nur an diesen PCs auf. Zuerst
dachte ich an irgendwelche Trojaner & Co - das kann ich aber
getrost ausschließen da es klar und deutlich an dem
Windowsupdate Service liegt. Schalte ich diesen Dienst aus is der PC
wieder am Durchatmen bei 1-5% Auslastung..

Hallo,

hast du schon das hier installiert, das hat bei uns das 100% svhost Problem bei allen betroffenen Maschinen gelöst.
http://support.microsoft.com/kb/932494/de
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
04.12.2009 um 10:53 Uhr
nein.. das was ich installiert habe war ein anderes. Danke - werd das mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
04.12.2009 um 16:32 Uhr
ich kenne da PCMover das ist eigendlich ganz gut. War mal in der PCwelt.... aber Vorsicht, da überspielst du auch nicht geliebte sachen mit.....
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
07.12.2009 um 13:25 Uhr
hat sich erledigt - aber danke. Der obrige Patch hat wunder gewirkt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (24)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...