Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

GELÖST

Übertragen von Software auf anderen PC?

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

04.12.2009 um 10:30 Uhr, 7404 Aufrufe, 5 Kommentare

Sofware und Verzeichnisse von nem alten XP Rechner auf nen neuen übertragen?

Ich hoffe ich bin hier in dieser Einteilung richtig.

Ich habe mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt von einem alten XP Rechner auf einen neuen XP Rechner
dessen Software, Konfiguration & wichtige Verzeichnisse, sowie Netzwerkfreigaben sauber zu übernehmen/übertragen?

Hintergrund wäre ein PC der schon etwas lahmt weil er schon zu lange läuft. Eine Neuinstallation lässt sich nicht so ohne enormen Aufwand wieder hinbekommen, weil die Konfiguration des PC und dessen Software nicht wirklich dokumentiert wurde. Dummerweise ist das Hauptproblem die SVCHOST.exe welche mit 100% CPU Auslastung von dem Wsusupdate genutzt wird. Es ist mir aufgefallen das die Serie der PCs hier Probleme bereitet weil von sp1 auf 2 & dann auf 3 hochgestuft wurde.. und der Fehler tritt auch immer nur an diesen PCs auf. Zuerst dachte ich an irgendwelche Trojaner & Co - das kann ich aber getrost ausschließen da es klar und deutlich an dem Windowsupdate Service liegt. Schalte ich diesen Dienst aus is der PC wieder am Durchatmen bei 1-5% Auslastung..

Wie dem auch sei - der Rest funktioniert. Der Microsoft Patch welcher angeblich dieses Problem nach der Installation des SP3 beseitigt hatte 0 Auswirkung gezeigt.
Mitglied: Pimpermann
04.12.2009 um 10:42 Uhr
Einstellungen und Dateien kannst du Teilweise mit dem Assistent zum Übertragen von Dateien und Einstellungen übertragen.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
04.12.2009 um 10:45 Uhr
Zitat von TechnoX:
Ich hoffe ich bin hier in dieser Einteilung richtig.

Ich habe mich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt von einem
alten XP Rechner auf einen neuen XP Rechner
dessen Software, Konfiguration & wichtige Verzeichnisse, sowie
Netzwerkfreigaben sauber zu übernehmen/übertragen?

Hintergrund wäre ein PC der schon etwas lahmt weil er schon zu
lange läuft. Eine Neuinstallation lässt sich nicht so ohne
enormen Aufwand wieder hinbekommen, weil die Konfiguration des PC und
dessen Software nicht wirklich dokumentiert wurde. Dummerweise ist das
Hauptproblem die SVCHOST.exe welche mit 100% CPU Auslastung von dem
Wsusupdate genutzt wird. Es ist mir aufgefallen das die Serie der PCs
hier Probleme bereitet weil von sp1 auf 2 & dann auf 3 hochgestuft
wurde.. und der Fehler tritt auch immer nur an diesen PCs auf. Zuerst
dachte ich an irgendwelche Trojaner & Co - das kann ich aber
getrost ausschließen da es klar und deutlich an dem
Windowsupdate Service liegt. Schalte ich diesen Dienst aus is der PC
wieder am Durchatmen bei 1-5% Auslastung..

Hallo,

hast du schon das hier installiert, das hat bei uns das 100% svhost Problem bei allen betroffenen Maschinen gelöst.
http://support.microsoft.com/kb/932494/de
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
04.12.2009 um 10:53 Uhr
nein.. das was ich installiert habe war ein anderes. Danke - werd das mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Peter161
04.12.2009 um 16:32 Uhr
ich kenne da PCMover das ist eigendlich ganz gut. War mal in der PCwelt.... aber Vorsicht, da überspielst du auch nicht geliebte sachen mit.....
Bitte warten ..
Mitglied: TechnoX
07.12.2009 um 13:25 Uhr
hat sich erledigt - aber danke. Der obrige Patch hat wunder gewirkt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming
Software um Tutorials am PC aufzuzeichnen
gelöst Frage von Stefan007Video & Streaming7 Kommentare

Hallo Leute, ich suche eine Software um kleine Tutorials aufzuzeichnen, speziell für kleine Basis-Anleitungen für die Firma. Kann mir ...

Multimedia & Zubehör
PC-Bild wireless zum Großbildfernseher übertragen (in hoher Qualität)
gelöst Frage von donnyS73lbMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche schon den ganzen Tag lang nach geeigneten Wireless Adaptern für einen PC (Win7 Enterprise, 64Bit). ...

Windows 10
Im MS-Konto gesicherte Win10-Lizenz auf anderen PC übertragen
Frage von chiefteddyWindows 103 Kommentare

Hallo, laut MS soll ja eine in einem MS-Konto gesicherte/registrierte Win10 - (gratis Upgrade-) Lizenz auf eine andere Hardware/ ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle
gelöst Frage von charmeurMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo wie bekomme ich es hin das die Zeilen die grün sind und in der Spalte E ein o.k. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...