Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Übertragung der 5 Master ging schief!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ce.denethor

ce.denethor (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2005, aktualisiert 16.03.2005, 3561 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen!
Ich hab leider ein kleines Problem mit einem Servertausch. Ich hab den neuen Server ins netz gehängt und wollt die zwo mal replizieren lassen. Dann den alten abstufen bzw. den neuen aufstufen.

Irgendwas ging da nicht gaaanz glatt. Die Replizierung des ADS funktionierte wunderbar, aber bei der übertragung der Master hat es ein Problem gegeben.

Wenn ich den alten nun abhänge funktioniert soweit mal Anmelden etc. Was nicht funktionert ist der Zugriff auf Dateien auf dem neuen Server. Dann meint der Client nämlich das der Anmeldeserver nicht zur verfügung steht und er deshalb nicht auf die Dateien zugreifen kann. (Mittlerer Herzinfakt^^)

Was tun wenns brennt? Hat wer nen tipp? Oder die theoretische grundlage zum replizieren und umstufen der Server...

Danke im Voraus!
Mitglied: Atti58
15.03.2005 um 10:21 Uhr
... vielleicht hilft Dir ja dieser Artikel weiter:

http://support.microsoft.com/kb/255504/DE/

Gruß und viel Glück ,

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: ce.denethor
15.03.2005 um 10:30 Uhr
aha! ahhaa!

boa, wenn das noch funktioniert bin ich happy!
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: ce.denethor
16.03.2005 um 09:17 Uhr
guten morgen!
so die master sind übertragen! funktionierte sogar.

aber der fehler ist noch immer da...
der fehler kommt nicht wenn der alte server noch im netz hängt... logische schlussfolgerung: irgendwas hat der alte das der neue braucht... lol

ich glaub das es was mit dns bzw gpo zu tun hat, da wenn ich rechts auf den server im ads user und gruppen klicke und dann auf gruppenrichtlinien - warf er mir einmal nen fehler und jetzt is das einfach grau.

über nen tipp wär ich froh!
Danke im Voraus!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
16.03.2005 um 11:09 Uhr
... suche mal hier nach Lösungen für DNS-Probleme, darauf würde ich Dein Problem zurückführen, das mit den grau hinterlegten GPO's ist allerdings sehr merkwürdig,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: ce.denethor
16.03.2005 um 11:18 Uhr
alles klar! was interessant ist: gestern hab ichs noch auf einem, aber nur auf einem client hinbekommen. Wie? k.a.!

ich hab mir mit ipconfig /registerdns, flushdns etc gespielt. bei displaydns sagt er beim server aber irgendeinen fehler...

*grübbel*

danke für die antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
16.03.2005 um 11:42 Uhr
Wie ist DNS denn eingerichtet, steht der Server selber und nur er mit seiner IP in seinen Netzwerkeinstellungen bei DNS? Ist nur der Server auf den Clients als DNS eingetragen? Hast Du eine "."-Zone, wenn ja, lösche sie ... Gibt es eine Reverse Lookup Zone, wenn nein, richte eine eine ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: ce.denethor
16.03.2005 um 11:49 Uhr
ja der server hat bei den einstellungen für die lankarte sich selber als dns drinnen. es ist (glaub ich) nur der server eingetragen, vielleicht als sekundäre der dns vom isp. ja ich habe diese blöde . zone, k.a. was das is ich werdse killen!
ja, reverse lookup zone hab ich angelegt!

danke, bin am montag wieder bei dem server, dann werde ich informieren!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
MBRFilter Open Source Tool to Protect Against Master Boot Record Malware

Link von Sheogorath zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Prozessor übertakten lief schief (6)

Frage von gamiiii zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Vmware
gelöst Übertragung der Hardwareanschlüsse zwischen VMware Hosts (6)

Frage von Akrosh zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...