Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Übertragung vom Browser, obwohl Internetkonnektivität

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Janis86

Janis86 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2009, aktualisiert 16:28 Uhr, 6742 Aufrufe, 8 Kommentare

Internetkonnektivität okay, aber keine Übertragung per HTTP

Hallo,

erst einmal ein paar Fakten:

- IP Adresse statisch vergeben...auch DNS, Gateway usw. ; Einstellungen sind auch korrekt, da zwei andere Clients bis auf den HA die selbe Einstellung haben.
- Konnektivität zu Internet besteht, geprüft mittels Ping abfrage zu www.google.de
- FW alle inaktiv


Trotzdem bekomme ich keine Übertragung per HTTP zustande...habe auch schon diverse Browser probiert, alles kein Erfolg!

Danke für eure Mithilfe
Mitglied: csd2001
31.05.2009 um 17:47 Uhr
Hallo,

welches Betriebsystem, Router oder Modem?
Bitte warten ..
Mitglied: Janis86
31.05.2009 um 17:55 Uhr
Betriebssystem: Win Vista Basic
Router: Allnet 1294 VPN...schließe ich aber aus, da 2 andere Clients im Netzwerk laufen und dort alles funktioniert!

Bin gerade dabei mal das SP2 aufzuspielen...
Bitte warten ..
Mitglied: Janis86
31.05.2009 um 18:02 Uhr
Habe auch schon mit Wireshark das Interface getestet...es kommt auch eine Antwort aus der resultierende Nachfrage, und ich kann kein Fehler erkennen...kann es sein das das http Protokoll defekt ist...wenn ja kann man das irgendwo fixen?!?! Kann z.B auch nicht das Webinterface des Routers aufrufen...
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
31.05.2009 um 19:04 Uhr
http protokoll defekt? das höre ich ja zum ersten mal ..
evtl irgendwie proxyeinstellungen drin? mal die ip adresse probiert wo dein ping von google zurückliefert..evtl am router einstellungen gemacht bzw mal nachschaun ob client kein http darf?

funkt das denn? ftp://partycam.de (soll keine schleichwerbung sein ist mir aber nichts anderes eingefallen)
Bitte warten ..
Mitglied: Janis86
31.05.2009 um 19:31 Uhr
Proxy---> NEIN! Ja, auch über IP adresse keine Anzeige im Browser...! Nein Router ist auch richtig konfiguriert...habe den Laptop auch schn in einem anderen Netz ausprobiert...
FTP: --->geht auch nicht.
Bin echt am verzweifeln
Bitte warten ..
Mitglied: Janis86
31.05.2009 um 20:31 Uhr
Hallo,
also, das Problem ist geloest...schuld war, obwohl als Dinest deaktiviert, Norton Internet Security Firewall...GUI des Programms konnte weder gestartet noch deinstalliert werden...Mithilfe von von dem von Symantec verfuefung gestellten Removal tool konnte das Problem dann geloest werden...danke fuer eure Mithilfe...\\Gruesse
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
01.06.2009 um 01:16 Uhr
Hi !

Zitat von Janis86:
Hallo,
also, das Problem ist geloest...schuld war, obwohl als Dinest
deaktiviert, Norton Internet Security Firewall...GUI des Programms

Du hättest das auch schreiben können, dass Du diese Firewall installiert hast, wie soll Dir hier jemand helfen, wenn Du wichtige Details verschweigst. Die Produkte dieser Firma sind für solchen Schabernack bekannt. Also nächstes mal etwas mehr Informationen geben, dann kommst Du auch garantiert schneller an Hilfe.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Janis86
02.06.2009 um 15:22 Uhr
Danke...
das nächste mal...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Browser in Browser
Frage von istikbalWebentwicklung6 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Homepage in einem anderen Homepage darzustellen. z.B. Homepage 1 mit slid in Homepage 2 ...

Netzwerkprotokolle
Problem bei der FTP-Übertragung
Frage von xbxesxilNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Übertragung von Dateien auf einen FTP-Server bei meinem Hoster. Der Hoster ...

Netzwerke
Wireshark Übertragung Datei rekonstruieren
gelöst Frage von H41mSh1C0RNetzwerke2 Kommentare

Hi@All, heute überschlagen sich mal wieder die Baustellen. ^^ Wie man den Traffic mit Wireshark mitschneidet habe ich bereits ...

Vmware
Übertragung der Hardwareanschlüsse zwischen VMware Hosts
gelöst Frage von AkroshVmware6 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich versuche derzeit unsere USV-Geräte in Servernähe mit einer Managementconsole zu verbinden. Funktioniert auch super sofern die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...