Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Übertragung vom Browser, obwohl Internetkonnektivität

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Janis86

Janis86 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2009, aktualisiert 16:28 Uhr, 6691 Aufrufe, 8 Kommentare

Internetkonnektivität okay, aber keine Übertragung per HTTP

Hallo,

erst einmal ein paar Fakten:

- IP Adresse statisch vergeben...auch DNS, Gateway usw. ; Einstellungen sind auch korrekt, da zwei andere Clients bis auf den HA die selbe Einstellung haben.
- Konnektivität zu Internet besteht, geprüft mittels Ping abfrage zu www.google.de
- FW alle inaktiv


Trotzdem bekomme ich keine Übertragung per HTTP zustande...habe auch schon diverse Browser probiert, alles kein Erfolg!

Danke für eure Mithilfe
Mitglied: csd2001
31.05.2009 um 17:47 Uhr
Hallo,

welches Betriebsystem, Router oder Modem?
Bitte warten ..
Mitglied: Janis86
31.05.2009 um 17:55 Uhr
Betriebssystem: Win Vista Basic
Router: Allnet 1294 VPN...schließe ich aber aus, da 2 andere Clients im Netzwerk laufen und dort alles funktioniert!

Bin gerade dabei mal das SP2 aufzuspielen...
Bitte warten ..
Mitglied: Janis86
31.05.2009 um 18:02 Uhr
Habe auch schon mit Wireshark das Interface getestet...es kommt auch eine Antwort aus der resultierende Nachfrage, und ich kann kein Fehler erkennen...kann es sein das das http Protokoll defekt ist...wenn ja kann man das irgendwo fixen?!?! Kann z.B auch nicht das Webinterface des Routers aufrufen...
Bitte warten ..
Mitglied: Patriot
31.05.2009 um 19:04 Uhr
http protokoll defekt? das höre ich ja zum ersten mal ..
evtl irgendwie proxyeinstellungen drin? mal die ip adresse probiert wo dein ping von google zurückliefert..evtl am router einstellungen gemacht bzw mal nachschaun ob client kein http darf?

funkt das denn? ftp://partycam.de (soll keine schleichwerbung sein ist mir aber nichts anderes eingefallen)
Bitte warten ..
Mitglied: Janis86
31.05.2009 um 19:31 Uhr
Proxy---> NEIN! Ja, auch über IP adresse keine Anzeige im Browser...! Nein Router ist auch richtig konfiguriert...habe den Laptop auch schn in einem anderen Netz ausprobiert...
FTP: --->geht auch nicht.
Bin echt am verzweifeln
Bitte warten ..
Mitglied: Janis86
31.05.2009 um 20:31 Uhr
Hallo,
also, das Problem ist geloest...schuld war, obwohl als Dinest deaktiviert, Norton Internet Security Firewall...GUI des Programms konnte weder gestartet noch deinstalliert werden...Mithilfe von von dem von Symantec verfuefung gestellten Removal tool konnte das Problem dann geloest werden...danke fuer eure Mithilfe...\\Gruesse
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
01.06.2009 um 01:16 Uhr
Hi !

Zitat von Janis86:
Hallo,
also, das Problem ist geloest...schuld war, obwohl als Dinest
deaktiviert, Norton Internet Security Firewall...GUI des Programms

Du hättest das auch schreiben können, dass Du diese Firewall installiert hast, wie soll Dir hier jemand helfen, wenn Du wichtige Details verschweigst. Die Produkte dieser Firma sind für solchen Schabernack bekannt. Also nächstes mal etwas mehr Informationen geben, dann kommst Du auch garantiert schneller an Hilfe.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Janis86
02.06.2009 um 15:22 Uhr
Danke...
das nächste mal...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...