Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Übertragung mit Netzwerkkarte sehr langsam

Frage Netzwerke

Mitglied: 13146

13146 (Level 1)

20.08.2005, aktualisiert 17.10.2012, 9219 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo alle zusammen.

Da wir wieder mal neu Rechner bekommen haben und ich für die installetion und Einbindung verantwortlich bin stehe ich auch gleichzeitig wieder mal voreinem Problem.
Einige der Rechner brauchen sehr lange im Netz um etwas zu kopierenoder zu verschieben.
(1,5 GB ca. 213min)
Das ist auf keinen Fall normal! Ander Rechner benötigen dafür ca 20 min!

Situatio:
Da es die gleichen Rechner sind die wir schon vor kurzem bekommen haben hatte ich natürlich schon ein Abbild (Win2000prof) bereitliegen und habe dieses auch genutzt.
Allerdingsmußte ich feststellen das diesmal die Übertragung im Netz zu langsam läuft.



Dachte erst das es eventuell doch andere Komponenten im Rechner gibt, aber das ist wirklich alles gleich. Also habe ich einmal die Einstellungen der Netzwerkkarte überprüft (Intel 1000pro CT). Da es sich um ein 100 mbit Netz handelt habe ich die Übertragung auch auf 100mbit Vollduplex gelassen. Habe auch versucht die größe der Datenpakete zu verändern>nichts.
Dann dacht ich an einen aktuelleren Treiber, aber auch hier lag ich anscheinend falsch.

Wie bekomme ich dasProblem jetzt gelöst?
Gibt es noch andere Möglichkeiten den Datenverkehr zu optimieren?

Danke schon mal im vorraus.

MfG
Fränky
Mitglied: hanswurscht
20.08.2005 um 12:02 Uhr
Hi!

Probier mal die Geschwindigkeit auf 100MBit Vollduplex festzulegen.

Gruß
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
20.08.2005 um 17:53 Uhr
Hallo.

Das habe ich schon.

Aber trotzdem Danke.

Noch weitere Vorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
20.08.2005 um 18:09 Uhr
Du schreibst von einem Abbild, hast Du einen Rechner "gebackuped" und das dann einfach auf einen anderen Rechner drübergehauen ?

Das sollte man normalerweise nicht machen, da dann beide Rechner die gleichen SID's (oder so ähnlich ) haben und das nur zu Problemen führt.
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
22.08.2005 um 16:09 Uhr
Hallo.

Ja so ähnlich habe ich das gemacht. Habe allerdings Sysprep.exe ausgeführt und damit dieSID gelöscht und nachher neu erstellt.

Also daran kann es nicht liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
22.08.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hmmm vielleicht schaust Du mal unter: http://www.administrator.de/forum/netzwerk-nach-netzwerkzugriff-ist-tot ...
Ich hatte es, daß das Netzwerk ganz tot war und die Lösung im Bios lag .......
Bitte warten ..
Mitglied: 13146
22.08.2005 um 18:09 Uhr
Das klingt ganz gut. Werde es mal probieren.

Aber nur dem Verständnis wegen. Was bewirkt diese Einstellung eigentlich?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
22.08.2005 um 18:14 Uhr
Geht um die Tolleranz gegenüber Spannungsschwankungen.
Haben aber hier in Deutschland mit einem der stabilsten Netze der Welt keine Probleme damit und deshalb kann man es auch ausschalten (und sowieso wenn Du eine USV/ UPS benutzt).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Langsame Übertragung (30-40MBs) bei RAID0
gelöst Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine Video-PC mit I7 (3820), 16GB RAM und mit einer RAID Karte wo 3x4TB Karte ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkarte am Ort A schnell und am Ort B langsam
gelöst Frage von dressaLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo miteinander. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hab da ein Problem das ich nicht verstehe. Vor 3 ...

Netzwerkprotokolle
Problem bei der FTP-Übertragung
Frage von xbxesxilNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Übertragung von Dateien auf einen FTP-Server bei meinem Hoster. Der Hoster ...

Netzwerke
Wireshark Übertragung Datei rekonstruieren
gelöst Frage von H41mSh1C0RNetzwerke2 Kommentare

Hi@All, heute überschlagen sich mal wieder die Baustellen. ^^ Wie man den Traffic mit Wireshark mitschneidet habe ich bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...