silent-daniel

Überwachen welche Dateien auf USB Stick-Festplatte kopiert werden

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit zu Protokollieren was ein User auf einen USB Stick/Festplatte kopiert hat.

Grundsätzlich sind USB Sticks erlaubt und Dateisystem ist auch mit Berechtigungssystem geschützt, der GF will aber trotzdem wissen welche Dateien nach extern gehen...

Also bräuchte ich ein Script/Programm, das bei 5 PCs im Hintergrund läuft und wenn eine Datei auf Laufwerksbuchstaben außer C: und H: (Netzlaufwerk) kopiert werden.
Protokollierung in ein TXT File reicht mit: User, PC, Datum, Uhrzeit, Dateiname und Pfad...

Wäre für Hilfe sehr Dankbar...

Mitglied: GuentherH
GuentherH 17.10.2016 um 14:21:03 Uhr
Schau hier einmal nach - https://www.drivelock.de/device-control.html

LG Günther
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 17.10.2016 um 15:17:41 Uhr
Hi.

Welches OS verwendet Ihr?
Seit Windows 8 geht das recht einfach.
Mitglied: silent-daniel
silent-daniel 17.10.2016 um 16:43:53 Uhr
Windows 7 Pro x64
Server 2008 R2 Std.

Wie geht es mit Windows 8?

Ich würde es gerne mit einem Script lösen funde aber nichts passendes.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 17.10.2016 um 17:01:07 Uhr