qwertz1

Überwachung eines bestimmten Ordners auf Windows Server 2008 R2

Hallo,
ich habe ein Problem bei der Überwachung eines Ordners auf einem Windows Server 2008 R2 in einer Windows Domäne. Ich habe einen Ordner e:\x, den ich überwachen möchte. Ich will nur den Ordner überwachen. Die restlichen Ordner sind uninterssant. Wie mache ich das?
Ich habe über GPO: Computerkonfig. \Windowseinstell. \ Sicherheitseinstell. \ lokale Richlinien:

Objektzugriffsversuche überwachen -> Erfolgreich

eingestellt. Zusätzlich habe ich auf dem Ordner X folgendes gemacht: Rechte Maustaste->Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Überwachung->Hiunzufügen->Jeder->Erfolg Vollzugriff.

Das Protokoll zeigt mir aber den Zugriff auf alle Ordner an, nicht nur auf den Ordner X. Was habe ich falsch gemacht?

Member: hajowe
hajowe May 23, 2014 at 06:26:42 (UTC)
Hallo Qwertz1

Schau nochmal hier

Maustaste->Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Überwachung->Hiunzufügen->Jeder->Erfolg Vollzugriff.

Da gibt es noch das Dropdown Feld --> Übernehmen für
dort musst du nur diesen Ordner einstellen.

Gruß
Member: qwertz1
qwertz1 May 23, 2014 at 08:16:55 (UTC)
Zitat von @hajowe:

Hallo Qwertz1

Schau nochmal hier

Maustaste->Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Überwachung->Hiunzufügen->Jeder->Erfolg
Vollzugriff.

Da gibt es noch das Dropdown Feld --> Übernehmen für
dort musst du nur diesen Ordner einstellen.

Gruß

Hi,
Danke für den Tipp. Aber das ist es nicht. Wenn ich das so einstelle wie Du es vorgeschlagen hast, dann bezieht es es sich ja nur auf X. Ich will, dass alles was X und darunter (als Dateien und Unterordner innerhalb von X) mitüberwacht werden.
Habe ich mal aus Neugier so eingestellt wie Du es vorgschlagen hast, jedoch gibt es keine Änderung im Protokoll. Es werden Zugriff auf Verzeichnisse außerhalb von X angezeigt, die mich nicht interssieren.
Member: hajowe
hajowe May 23, 2014 at 09:13:29 (UTC)
Dann stell diesen Ordner, Unterordner und Dateien ein

Du musst dann noch unten die Vererbung aktivieren.