Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Überwachung eines bestimmten Ordners auf Windows Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: qwertz1

qwertz1 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2014 um 16:27 Uhr, 3274 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem bei der Überwachung eines Ordners auf einem Windows Server 2008 R2 in einer Windows Domäne. Ich habe einen Ordner e:\x, den ich überwachen möchte. Ich will nur den Ordner überwachen. Die restlichen Ordner sind uninterssant. Wie mache ich das?
Ich habe über GPO: Computerkonfig. \Windowseinstell. \ Sicherheitseinstell. \ lokale Richlinien:

Objektzugriffsversuche überwachen -> Erfolgreich

eingestellt. Zusätzlich habe ich auf dem Ordner X folgendes gemacht: Rechte Maustaste->Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Überwachung->Hiunzufügen->Jeder->Erfolg Vollzugriff.

Das Protokoll zeigt mir aber den Zugriff auf alle Ordner an, nicht nur auf den Ordner X. Was habe ich falsch gemacht?
Mitglied: hajowe
23.05.2014 um 08:26 Uhr
Hallo Qwertz1

Schau nochmal hier

Maustaste->Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Überwachung->Hiunzufügen->Jeder->Erfolg Vollzugriff.

Da gibt es noch das Dropdown Feld --> Übernehmen für
dort musst du nur diesen Ordner einstellen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: qwertz1
23.05.2014 um 10:16 Uhr
Zitat von hajowe:

Hallo Qwertz1

Schau nochmal hier

Maustaste->Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Überwachung->Hiunzufügen->Jeder->Erfolg
Vollzugriff.

Da gibt es noch das Dropdown Feld --> Übernehmen für
dort musst du nur diesen Ordner einstellen.

Gruß

Hi,
Danke für den Tipp. Aber das ist es nicht. Wenn ich das so einstelle wie Du es vorgeschlagen hast, dann bezieht es es sich ja nur auf X. Ich will, dass alles was X und darunter (als Dateien und Unterordner innerhalb von X) mitüberwacht werden.
Habe ich mal aus Neugier so eingestellt wie Du es vorgschlagen hast, jedoch gibt es keine Änderung im Protokoll. Es werden Zugriff auf Verzeichnisse außerhalb von X angezeigt, die mich nicht interssieren.
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
23.05.2014 um 11:13 Uhr
Dann stell diesen Ordner, Unterordner und Dateien ein

Du musst dann noch unten die Vererbung aktivieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 partitionieren ? (22)

Frage von malcomxcia zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehler nach Neuinstallation von Windows Server 2008 R2 Standard (17)

Frage von bellerich zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen (11)

Frage von amanda zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (11)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
ESXI Free Windows Server 2016 Datacenter aktivieren (10)

Frage von iDeathz zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...