Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Überwachung der Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.03.2008, aktualisiert 21:01 Uhr, 3798 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Problem mit unseren Windows 2003 Servern. Es kommt in regelmäßigen Abständen vor, dass sich die Festplatte C auf komische art und Weise zumüllt und ich den Müll mit einem Bereinigungsprogramm wieder runterschmeißen muss. Meine Frage an euch ist, da ich keine Zeit habe jeden Tag auf den Server zu schauen um zu sehen wie Voll die Platte ist gibt es da ein Programm, welches überwacht wie Voll die Platte wird und mich dann warnt z. B. per Email? Ich habe z. B. auch unsere Backupprogramme so eingerichtet, dass diese mir einen Bericht vom Backup per Mail schicken ist ne tolle Sache und spart ne menge Zeit. Es wäre schön, wenn man dies auch bei dem Server irgendwie hinbekommen kann.
Über Tipps und Anregungen von euch wäre ich dankbar.
Mitglied: Supaman
25.03.2008 um 10:54 Uhr
meistens sammelnsich temp dateien imemr and er selben stelle. guck doch nach, wo der müll abgelegt wird und lösch die verzeichnisse per batch-task.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
25.03.2008 um 14:34 Uhr
Hi rolandhu

regelmäßigen Abständen vor, dass sich die Festplatte C auf komische art und Weise zumüllt
Ich persönlich würde die Ursache beheben. Woher stammen die Daten, welche deine C-Partition zumüllen?

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
25.03.2008 um 16:13 Uhr
hi
das ist es ja der Server ist eigentlich nur ein Server der ein Dispositionsprogramm ausführen soll ansonsten macht der den ganzen Tag nichts und müllt sich regelmäßig zu in den temporären Dateien. Woher auch immer ich habe echt keine Ahnung warum der das macht......
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
25.03.2008 um 21:01 Uhr
Hi rolandhu

Nun, ich denke das genau das die Aufgabe eines Administrators ist. In deinem Fall herauszufinden, woher die temp. Dateien kommen.

gretz drop
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012R2 Frage zum DHCP Failover (6)

Frage von Coreknabe zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst DNS Server löst Domänenname nicht auf! (6)

Frage von Mar-west zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...