Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Überwachungsbericht bei SBS 2003 funktioniert nicht

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: manni66

manni66 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2006, aktualisiert 08.11.2006, 8522 Aufrufe, 2 Kommentare

Bei unserem SBS 2003-Server werden plötzlich keine Überwachungsberichte/Nutzungsberichte mehr angezeigt.
Es erscheinen lediglich die Meldungen "Zurzeit sind keine Leistungsdaten verfügbar. Leistungsdaten werden stündlich gesammelt." bzw "Für diesen Zeitraum sind keine Nutzungsdaten verfügbar..."

Wenn ich die Nutzungsberichte mit dem Konfigurationsüberwachungs-Assistenten neu einrichte, wird angezeigt, dass beim Ausführen des Assistenten ein Fehler aufgetreten ist.
Die letzten 3 Punkte (Datensammlung, Warnschwellenwerte und Berichte) werden mit einem roten Kreuz quittiert.

Kennt jemand die Ursache/Lösung des Problems?

Manfred
Mitglied: Hosch
08.11.2006 um 09:29 Uhr
Hatte ich auch, ich habe dann den Assistenten "Überwachungsberichte und Warnungen einrichten" ausgeführt und dort "neu inst." gewählt. Danach habe ich den Dienst MSSQL$SBSMONITORING neu gestartet, und nach einer Stunde habe ich wieder einen Leistungsbericht dort angezeigt bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: manni66
08.11.2006 um 09:47 Uhr
Hatte ich auch, ich habe dann den Assistenten
"Überwachungsberichte und Warnungen
einrichten" ausgeführt und dort
"neu inst." gewählt. Danach
habe ich den Dienst MSSQL$SBSMONITORING neu
gestartet, und nach einer Stunde habe ich
wieder einen Leistungsbericht dort angezeigt
bekommen.

Das habe ich auch schon versucht. Ich habe es jetzt nochmal wiederholt und bekam die folgende Meldung:
Der Dienst "MSSQL$SBSMONITORING" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068; Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Wenn ich den Dienst dann manuell nochmal starte bekomme ich die Meldung, dass der Dienst gestartet und dann angehalten wurde.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...