Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Überwachungsserver mit go1984. welche Systemanforderungen?

Frage Multimedia

Mitglied: surfbiter

surfbiter (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2008, aktualisiert 09.09.2008, 7358 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich versuche gerade eine ganz einfache Lösung zur Überwachung unserer Eingangstür einzurichten.
Mir steht eine normale 0815 Webcam und ein alter Rechner (P3 450mhz 256MB RAM 160Gb HD) zur Verfügung.

Auf dem Rechner läuft jetzt WinXp Pro und die Standardversion von go1984 mit aktiviertem Webserver.
Soweit so gut, nur stürzt mir go1984 leider immer wieder ab und ich habe die Vermutung, das es an der geringen Prozessorleistung liegen könnte, denn die Auslastung liegt mit aktiviertem go1984 bei 70%. Meine Vermutung ist also, das auf Dauer die CPU zu heiß wird.
Aber vielleicht liegt es ja auch am geringen Arbeitsspeicher.
Leider findet man nirgends eine gescheite Angabe der Systemanforderungen.
Falls also jemand mehr Erfahrung mit diesem ansonsten wirklichen tollem Programm hat, bin ich für jeden Rat dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Surfbiter
Mitglied: surfbiter
09.09.2008 um 15:07 Uhr
Nachdem ich mich mit dem Support in Kontakt gesetzt habe und nach einigem hin und her, habe ich einfach einen anderen, nicht ganz so alten Rechner genommen (1,1 Ghz Duron, 1Gb RAM) und jetzt läuft die Sache auch (CPU-Last bei 26%). Sicherheitshalber schaue ich regelmäßig nach der CPU-Temperatur und habe noch 2 Gehäuselüfter eingebaut.

Also falls jemand einen ähnlichen "Überwachungsserver" zusammenbasteln will, sollte es schon eine CPU mit mindestens 1Ghz sein, der Arbeitsspeicher ist eher zu vernachlässigen und eine schnelle Festplatte (am besten 2, eine fürs System und eine für die Aufnahmen) ist von Vorteil.

Ich hoffe ich kann damit noch jemand anderem helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Surfbiter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...