Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meine Überwachungssoftware (CMS) zeigt nur grüne Bilder

Frage Netzwerke Monitoring

Mitglied: DirkKKK

DirkKKK (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2013, aktualisiert 23.02.2013, 3730 Aufrufe, 8 Kommentare


Liebe Fachwissende!

Ich habe ein großes Problem:

Ich habe drei PTZ-Kameras für den Outdoor-Bereich installiert, die auch hervorragend funktionieren. Man kann auf diese über das Internet zugreifen und hat ein glasklares tolles Bild.

Wenn ich nun im Heimnetzwerk (alles IP-Kameras mit Lan und Switch an Router) bin und die Kameras über die mitgelieferte Software, CMS, ansteuere, erkennt diese die Kameras, verbindet sich erfolgreich mit allen dreien und überträgt ein Bild . Nur ist dieses Bild bei allen Kameras GRÜN.

Ich habe den neuesten Treiber für meine Grafikkarte. Aufnahme und Bildübertragung in PAL / D1 (704 x 576)

Da das Bild aber über das Internet selbst funktioniert und nur bei CMS GRÜN ist möchte ich wissen ob sich jemand das erklären kann.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Dirk K.

56142a3e68ff85e3ed83e75d4fe9a909 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: MarcoBrueck
23.02.2013 um 08:16 Uhr
Hallo Dirk,

wäre sehr interessant welche Marke und Modell die im Einsatz hast, dann kann mir dir vielleicht auch helfen.

Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: DirkKKK
23.02.2013 um 15:53 Uhr
Hallo Marco!

Vielen Dank für deine Antwort.

Es sind drei Kameras von der Firma CCTVdiscover, Modell IPC-88wx650 unten ein link mit einer genauen Beschreibung der Kamera:

http://www.cctvdiscover.com/network-cameras-network-ptz-dome-cameras-c1 ...

Die Kameras sind über das Internet mit Bild problemlos zu benutzen, nur die mitgelieferte Software CMS zeigt bei allen dreien eben nur ein grünes Bild.

Danke für deine Mühen!
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.02.2013 um 18:32 Uhr
Hallo,

Kameras mit nur max. D1 (VGA) Auflösung.

die mitgelieferte Software CMS zeigt bei allen dreien eben nur ein grünes Bild.
Zeigt es nur ein grünes Bild für alle Kameras oder jeweils pro Kamera ein grünes Bild? Ist es ein sauberes Grün wie von einem Testbild oder nur Grünhaltig so das auch etwas anderes als nur eine gleichmäßige grüne Fläche erkennbar ist? Stell mal ein Bild hier rein damit wir verstehen was du unter "grünes Bild einer WebCam" meinst bzw. siehst. Du kannst deine Frage bearbeiten und dort das Bild hinzufügen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DirkKKK
23.02.2013 um 21:43 Uhr
Hallo Peter!

Ich habe einen screenshot hinzugefügt.
An der Farbeinstellung des Programmes liegt es nicht.

Kannst du dir das erklären???

Danke
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoBrueck
23.02.2013 um 22:07 Uhr
Hallo Dirk,

wenn du auf die Kameras per Webinterface draufgehst, ist dann das Bild normal? Ansonsten würde ich auf einen
Fehler im Codec der CMS Software tippen. Gibt es eventuell ein Update für die Software oder neue Firmware für di Kamera?

Kannst ja auch mal go1984 testen!

Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: DirkKKK
23.02.2013 um 22:28 Uhr
Hallo Marco!

Leider sind meine Kameras nicht im Verzeichnis der Software go1984, ich kann es also nicht testen

Kann das Problem auf die h.264 Decodierung zurückzuführen sein?

LG
Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoBrueck
23.02.2013 um 22:35 Uhr
Hallo Dirk,

stell mal die Kameras auf MPEG oder JPEG um. Könnte am Codec liegen.

Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: DirkKKK
23.02.2013 um 22:41 Uhr
Hallo Marco!

Daran dachte ich auch schon - nur läßt sich die Kamera nicht umstellen, es gibt als einziges
Auswahlkriterium h.264

LG
Dirk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Google Suche zeigt nur ca. 20 Bilder an (4)

Frage von JensDND zum Thema Webbrowser ...

JavaScript
gelöst Slideshow - nächstes bilder bei "klick" neu laden (2)

Frage von weaslflink zum Thema JavaScript ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...