Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Überwachungssystem gesucht - WLAN oder was anderes?!

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: m-hans

m-hans (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2014 um 19:40 Uhr, 1548 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach zwei Indoor Kameras und zwei Outdoor Kameras. Da keine vorhandenen Netzwerkleitungen liegen (nur Strom), ist die Frage ob ich ein WLAN System installiere oder das Logitech Alert System über HomePlug.
Pro Kamera sind 400 Euro Budget verfügbar. Dazu kommen ggf. noch WLAN Access Point bzw. andere Komponenten. Geht sich Hauptsächlich um die Kameras.

Ich weiß nicht was für Infos noch fehlen. Eventuell kann man mir so schon weiter helfen.

Grüße, Martin
Mitglied: kaiand1
21.07.2014 um 19:56 Uhr
Also für die Sicherheit solltes du kein Funksystem nehmen.
Wlan ist nicht wirklich Sicher...
Es reicht ja schon die Frequenz zu Stören und 2 Kameras sind schonmal erledigt...
Wenn du da nur Strom hast könntes du Powerlan nutzten (da ist mir bisher so kein Reinhacken bekannt aber währe dennoch möglich)
EIgentlich solltes du nicht wirklich nach dem Preis gucken sondern eher nach deine Anforderung.
Soll die zb Schwenkbar sein? Zoom? Farb/SW ? Nachtsicht? Ton ? Brennweite? Auflösung ? Heizung ? ect...
Am Besten ist natürlich eine Fachfirma dafür zu holen die kann dir noch mehr dazu sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: m-hans
21.07.2014 um 20:57 Uhr
Hi,

also es soll das Lager (außen und innen) von einem Dachdecker überwacht werden. Nachtsicht wäre da denke ich vom Vorteil. Schwenkbar muss die ganze Sache nicht sein.

Ich hab alternativ zu den WLAN Systemen das logitech alert System gesehen. Das läuft entweder über PoE (dazu fehlen aber wie gesagt die Leitungen) oder über vorhandene Stromleitug.

Netzwerkleitungen ziehen ist erst mal keine Option.

Grüße, Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
21.07.2014 um 23:27 Uhr
Hallo zusammen,

schau Dir mal bitte Lupus Security
an die haben Pakete und die kann man mitunter auch kombinieren.

4 Kameras und Recorder, sind kein Problem.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
22.07.2014 um 06:30 Uhr
Moin,

wie sicher soll es denn sein? Du kannst ja da beliebig viel Sicherheit einbauen - und dabei die Kosten auch beliebig hoch ziehen.

Ich persönlich verwende INSTAR IN-3011er zur Überwachung - die senden einfach eine Bildfolge per Mail (logischerweise steht der Mailserver nicht im selben Gebäude!). Die können auch auf eine SD-Karte aufzeichnen und haben bei Amazon nen Preis von ca. 100 Euro. Die Nachtsicht ist so gut das ich durchaus auch Bilder von einer Motte nachts bekomme die angestrahlt wird (Nachts macht die Kamara halt nur S/W, Tagsüber Full-HD in Farbe).

Natürlich kann das WLAN gestört werden - keine Frage. Die Frage ist nur was man erwartet. Wenn wir hier über ein normales Lager reden ist eher nicht zu erwarten das der technisch begabte Einbrecher da irgendwelche Störgeräte mitnimmt. Hier musst du eher den Rahmen klären wie du die Aufzeichnung machst - da es ggf. Datenschutz und Arbeitsrecht berührt (wenn Mitarbeiter auch ins Lager gehen). Eine Zeitschaltuhr die im sichtbaren Bereich der Mitarbeiter liegt kann hier aber oft den Firmenfrieden wahren - so können sich die Mitarbeiter jederzeit selbst davon überzeugen das die Kamara aus ist und die nicht überwacht werden.

Kleiner Tipp am Rande: Ich würde dafür sorgen das zumindest die Kamara grade nachts irgendwelchen SICHTBAREN LEDs hat (die Inistar hat Rot und Grün!). Da die Kamara dir eh erst dann hilft wenn der Einbruch schon erfolgt ist kann das dafür sorgen das ein Einbrecher zum einen erst mal schön in die Kamara guckt ("huch, was ist das für nen Licht") und auch das weite sucht wenn eine aktive Kamara da ist.

Schönen Gruß,

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.07.2014 um 08:34 Uhr
Hallo,

Kleiner Tipp am Rande: Ich würde dafür sorgen das zumindest die Kamara grade nachts irgendwelchen SICHTBAREN LEDs hat

Durchaus kontrovers...
Sichtbare LEDs oder optisch Hinweise führen nach meiner Erfahrung eher zu einer Zerstörung der Kamera als das sie eine anschreckende Wirkung haben.

Wenn es hier um die Überwachung eines Lagers geht und der Kunde das ganze vor der Versicherung oder der Haftpflicht einsetzen will, sollte mann eine solche Anlage auf jeden Fall durch ein VDS anerkanntes Unternehmen machen lassen.
Ansonsten kommt nach einem Einbruch oder dIebstahl auch noch raus das nicht nur die Waren fehlen sondern das Geld für die Kameraüberwachung auch noch rausgeschmissenens Geld war da die Anlage nicht anerkannt wird.

brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Anderes Tastaturlayout im WLAN-Passwort-Eingabefeld (2)

Frage von eraiser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Printserver gesucht - Druckeranbindung per WLAN (16)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
IIS - anderes Netz zulassen (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Sonstige Systeme
gelöst Kostenfreies Ticketsystem gesucht (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Sonstige Systeme ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...