Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ältere SBS 2003 Version durch SBS 2003 R2 ersetzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Timeagent

Timeagent (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 11:18 Uhr, 4705 Aufrufe, 2 Kommentare

Hoffe Ihr könnt einem SBS 2003 Newbie hierbei helfen

Hi,

habe folgende Frage und hoffe Ihr könnt helfen. In unserer Firma läuft ein kleiner Server mit der Standardversion von SBS 2003. Nun haben wir geräde die neuere Version SBS 2003 R2 bekommen und ich möchte diese draufziehen. Ich ziehe regelmäßig ein Backup mittels NTBackup. Da ich bisher das Glück hatte das System immer leer aufzuspielen ohne mir dabeigedanken um die Daten der User machen zu müssen ( Email, Eigene Datein, etc) bin ich nun etwas unsicher. Nun zur Frage.

Wenn ich die neue Version des SBS draufgespielt habe, und ich danach eine Rücksicherung durchführe. Sind dann alle Einstellungen, sprich User, Clients, Active Directory, auch wieder so wie vor dem Killen, oder muss ich umständlich alle Daten von Hand abgleichen. IP, Domäns, Speicherorte etc. bleiben natürlich gleich.

Ich frag deshalb, weil ich nicht so ganz der Anleitung von Microsoft vertrauche, die da sagt: Sicherungsassitent starten , Wiederherstellung wählen , fertig.

Git es irgendwelche kniffe die ich beachten sollte?

Bin dankbar für jede Anwort.
Mitglied: 17169
17.08.2007 um 10:51 Uhr
Was versprichst du dir besseres von der R2-Version ? Gibts da ein bestimmtes Feature, dass du unbedingt benötigst welches der alte SBS nicht hat ?

Bei einem normalen Server unterscheidet sich die R2-Installation nur dadurch, dass man die 2. CD noch zur Installation einlegt. Ist das beim SBS nicht auch so ? Vielleicht kannst du einfach die R2-CD noch einlegen ...

Ansonsten könntest du es auch einfach mal mit nem ASR Backup probieren. Weiß aber nicht ob das hinhaut,
Bitte warten ..
Mitglied: Timeagent
17.08.2007 um 11:18 Uhr
Mir geht es simple und ehrlich nur darum, das die alte Version nicht mehr vorhanden ist (ist beim letzten Umzug auf der Strecke geblieben, war ein teures Mißgeschick), und ich die neue Version aufgrund der Lizenz draufspielen möchte, bevor mir das Ding mal abschmiert und ich wie die Jungfrau vor dem Kinde da stehe. Das Problem ist nämlich, das ich bei der neuen Version 15 Clients habe. die alte war mit 5 Clients ausgelastet. Die neuen User will nach der Neuinstalllation anlegen. Die alten Daten sollen aber bleiben, so das keiner was mitbekommt von der Wochenend Aktion!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Alte Excel Version öffnet sich
Frage von BoomBastiMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo liebe Admin gemeinde, ich habe ein merkwürdiges Phänomen. Ich habe einen Win7 64Bit Client im Domänennetzwerk. Auf diesem ...

Webbrowser
Chrome Download ältere Version
gelöst Frage von horstvogelWebbrowser10 Kommentare

Hallo, ich suche nach einen Downloadbereich für ältere Versionen von Chrome. Wir haben eine Anwendung die lokal im Netzwerk ...

Windows Server
Windows Server 2003 (R2) Trial Version
gelöst Frage von CortexA8Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich hab eine kleine Frage: Ich bräuchte drigend eine Trialversion vom Windows Server 2003 (R2) 32 oder 64! ...

Microsoft
Windows Server R2-Version
gelöst Frage von MiStMicrosoft6 Kommentare

Hallo, Ich möchte mir einen Windows Server 2016 Std. zulegen. Die Frage ist, sollte man warten bis die R2-Version ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit5 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit4 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 4 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...