Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

älteres Midi Interface (Roland Super MPU II AT)unter Windows 2000 zum laufen bringen

Frage Multimedia Audio

Mitglied: brammer

brammer (Level 4) - Jetzt verbinden

22.04.2006, aktualisiert 25.04.2006, 5608 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe die Aufgabe ein MIDI Interface (Roland Super MPU II AT) unter Windows 2000 zum laufen zu bringen.
Das Interface wurde im ISA Slot eingesetzt und auch von der Systemsteuerung mit dem richtigen Namen erkannt allerdings wurde kein Treiber installiert.
Anscheinend gibt es nur Treiber für Win95 und Win3.11.
Gibt es eine Möglichkeit das Ding irgendwie unter Win 2000 zum Laufen zu bringen?

Ich habe schon darüber nachgedacht unter VMWare Win 95 (evtl. auch 98) zu emulieren, allerdings läuft das ganze auf einem 500 MHZ Rechner, also für eine fließende Emulation sehrwahrscheilich zuSchwach.

Hat Jemand eine IDEE ??
Mitglied: brammer
25.04.2006 um 14:41 Uhr
Keiner hat eine Idee ??
Schade....
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
15.10.2010 um 15:01 Uhr
Gibt es evt. ein Nachfolgemodell mit einem Treiber für NT4 oder 2k? Wenn ja, würde ich mal versuchen, den Treiber mit Gewalt reinzudrücken...
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
15.10.2010 um 15:19 Uhr
Hallo TuXHunt3R,

der Beitrag ist aber schon über 4 Jahre alt.

Die Hardware gibt es nicht mehr...


brammer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Windows 10
Official Blog: Every Windows 10 in-place Upgrade is a SEVERE Security risk (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...