Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Wie ändere ich unter Win 2003 server den Port für Remotedesktop bzw. Terminal Server"s Listening Port

Mitglied: drieder

drieder (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2005, aktualisiert 17:36 Uhr, 4889 Aufrufe, 1 Kommentar

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;187623

Hallo.

Ich möchte von außerhalb per TS-Session 2 interne Server ansprechen können.
Das ganze läuft von außen über dns2go, wo ich über eine subdomain ganz prima meinen TS-Server intern erreiche. Der Dns2go-Eintrag zeigt auf den Gate pC, der wiederum leitet alles was 3389 ist an den internen TS weiter.
Ich habe als Gate-Rechner einen Windows xp Rechner mit AVM Ken, wo ich schon seit Jahren den Port 3389 an einen interen Server durchleite und prima draufkomme. Nun will ich gleichzeitig einen 2. server erreichen. Ich kann im Ken das ganze auf einen andren Port einstellen, z.b. 3388 , nur am 2. Server muß ich das ja auch tun. Es gibt von MS einen Artikel, der das ganze bei Windows 2000 Terminalserver per registry eintrag beschreibt. Nur wenn ich bei 2003 genau den registry wert in 3388 (D3C HEX) eintrage und dann reboote, komme ich per remotedesktopverbindung server-ip:3388 nicht drauf.


Gibt es noch einen andren Trick?
Wäre schön, wenn jemand was weiss


Gruß

Drieder
Mitglied: drieder
23.08.2005 um 17:36 Uhr
hat sich erledigt
komischerweise gings nachdem ich den Port auf 3387 geändert habe

gruß

drieder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2003 Port 443
Frage von epspeterWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an folgendem Problem: Hier laufen 2 Server 2003 ohne Firewall! auf die soll eine ...

Windows Server
Lokaler COM-Port in Remotedesktop-Session
Frage von slako29Windows Server8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Software die ich auf einer VM betreiben möchte, diese Software hat eine Lesegerät das ...

Windows Server
Remotedesktop Lizenzierung bei unterschiedlichen Terminal Servern
gelöst Frage von Thomas.BachmaierWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei der Remotedesktop Lizenzzierung. Ein Thin Client (Igel UD3-W7) meldet seit heute ...

Router & Routing
NFS-Server Ports
gelöst Frage von sodahRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem QNAP den NFS-Dienst aktiviert. In der Fritzbox sind folgende Ports geforwarded auf das QNAP-NAS: ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...