Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie ändere ich unter Win 2003 server den Port für Remotedesktop bzw. Terminal Server"s Listening Port

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: drieder

drieder (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2005, aktualisiert 17:36 Uhr, 4885 Aufrufe, 1 Kommentar

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;187623

Hallo.

Ich möchte von außerhalb per TS-Session 2 interne Server ansprechen können.
Das ganze läuft von außen über dns2go, wo ich über eine subdomain ganz prima meinen TS-Server intern erreiche. Der Dns2go-Eintrag zeigt auf den Gate pC, der wiederum leitet alles was 3389 ist an den internen TS weiter.
Ich habe als Gate-Rechner einen Windows xp Rechner mit AVM Ken, wo ich schon seit Jahren den Port 3389 an einen interen Server durchleite und prima draufkomme. Nun will ich gleichzeitig einen 2. server erreichen. Ich kann im Ken das ganze auf einen andren Port einstellen, z.b. 3388 , nur am 2. Server muß ich das ja auch tun. Es gibt von MS einen Artikel, der das ganze bei Windows 2000 Terminalserver per registry eintrag beschreibt. Nur wenn ich bei 2003 genau den registry wert in 3388 (D3C HEX) eintrage und dann reboote, komme ich per remotedesktopverbindung server-ip:3388 nicht drauf.


Gibt es noch einen andren Trick?
Wäre schön, wenn jemand was weiss


Gruß

Drieder
Mitglied: drieder
23.08.2005 um 17:36 Uhr
hat sich erledigt
komischerweise gings nachdem ich den Port auf 3387 geändert habe

gruß

drieder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Port 80 belegt (7)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Mac ports -f activate port

Frage von Alchimedes zum Thema Mac OS X ...

Windows Netzwerk
Unterschiedliche geschwindigkeit zu Exchange RPC Ports (11)

Frage von Shinak zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012R2 viele Ports nur über Localhost erreichbar (9)

Frage von JonasInt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...