Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ändern von alias im email postfach bei exchange möglich ?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 14316

14316 (Level 1)

17.04.2007, aktualisiert 16:39 Uhr, 15476 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo zusammen ,

ist es möglich an einem exchangeserver ( exchange 2003 oder 2000 ) den " alias " namen
eines benutzers nachträglich zu ändern , ohne das man das postfach löschen muss?

nachtrag :

in unserem betrieb hat es der admin ersäumt den richtigen alias zu vergeben. da wir intern
mit "alias" hantieren ( und in dokumenten ) macht es sinn das der alias richtig gebogen wird .

meine emailadresse sollte auf jedem fall bleiben .


mfg
Mitglied: coxsrcrub
17.04.2007 um 15:56 Uhr
Hi, du kannst im AD unter den Reiter E-Mailadressen zusätzliche Adressen angeben.

z.B. SMTP userxy@deinedamain.com

Neue zusätzliche SMTP Adresse Sekretariat@deinedamain.com

gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: 14316
17.04.2007 um 16:09 Uhr
hallo jörg

die emailadr. soll bestehen bleiben . nur der alias muss geändert werden da wir
intern mit "alias" arbeiten .....

ist die vorgehensweise die selbe ? bzw ist das ergebnis das selbe ??
es geht darum das der alte alias umbedingt WEG muss ....

gruss

frank
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
17.04.2007 um 16:15 Uhr
Hi,

JA, ich habe Benutzer denen ich für jede Sonderfunktion zusätzliche Mailadressen zugwiesen habe.
Du sagst lediglich welches seine Primäre Adresse sein soll. Empfangen wird auf allen Adressen die du eingibst. Das kannst du jederzeit wieder ändern.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: 14316
17.04.2007 um 16:22 Uhr
hallo jörg

wenn ich mir dann die kontaktinformation ( doppelklick auf meinen benutzernamen )meines benutzerkontos ( im outlook ) anschaue , ist dann wirklich der alias name ( unter dem nachnamen )
geändert und nicht 2x sichtbar ?? der grund ist : unser sekretariat kopiert sich teilweise
aus diesem teil den alias-name ...

sorry das ich so detailiert frage ....


gruss
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
17.04.2007 um 16:35 Uhr
AHA du möchtest also die ansicht im Outlook ändern.

Das ist ja noch einfacher. Änder im AD einfach den Display Name! Das wird dann im Outlook / Exchange globales Adressbuch aktualisiert. Kann je nach replikationszeit ein wenig dauern bis alle Clients die neue Anzeige haben aber unter alle Benutzer findest du sofort den neuen "ALIAS".

Sorry ich ging davon aus das du eine zweite Mailadresse brauchst.

Ich bin noch ca. 5min hier

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
17.04.2007 um 16:39 Uhr
Wenn ich mir deine lezte Mail noch so durchlese kommen mir grad zweifel ob die Sekrätärin überhaupt die globale Adressliste kennt!

Schönen Feierabend.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Neues Postfach Alias
Frage von lloyd25Exchange Server5 Kommentare

Hallo, ich habe ein SBS 2011 und möchte für einen Nutzer ein Exchange Konto anlegen. Ich nehme ein vorhandes ...

Linux
Postfix.admin eMail Weiterleitung Alias nicht möglich
Frage von staybbLinux1 Kommentar

Hallo, ich möchte in einem postfix.admin 2.3.3 Webinterface eine eMail Weiterleitung einer aktiven Mail erstellen. Dazu gehe ich auf ...

Exchange Server
SMTP-Alias auf andere Postfach umziehen
gelöst Frage von salnetExchange Server4 Kommentare

Hallo Leute, ich stehe gerade vor folgendem Anfrage: Ein Mitarbeiter A hatte den SMTP-Alias vertrieb@firma.de eingetragen. Jetzt wurde entschieden, ...

Exchange Server
EMails von einem Exchange Postfach weiterleiten ohne Useranmeldung
Frage von staybbExchange Server3 Kommentare

Hallo, besteht bei Exchange Server 2003 die Möglichkeit von einem Postfach, welches einem AD-User gehört, die Mails automatisch weiter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...