Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ändernde Auflösung bei schließen des Laptops IBM T60

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Burny08

Burny08 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2009, aktualisiert 16:50 Uhr, 5403 Aufrufe, 7 Kommentare

Bei schließen des Laptops IBM (Lenovo) T60 ändet sich die Auflösung von 1400x1050 auf 800x600 und alle Symbole verschieben sich

Hallo wehrtes Adminestrator.de Forum,

vornweg möchte ich erst einmal sagen das ich hier neu bin und sollte ich einen Fehler machen (falscher Bereich oder so)
weißt mich bitte darauf hin ;)

Also folgendes Problem:

Ich habe mir vor etwa 1/2 Jahr einen IBM (Lenovo) T60 gekauft.
Ich habe selbstverständlich alle Treiber installiert und versucht auch alle Einstellungen dementsprechend
vorzunehmen.
Nun habe ich mein System neu aufgesetzt, aber diesmal nur die Treiber und nicht Catalyst installiert, da ich dachte
das es evt. daran liegen könnte. Leider tritt das Problem
immernoch auf. Ich habe alles probiert was mir eingefallen ist. Goggle hilft in dem Fall leider auch nicht weiter. Es gibt scheinbar
kaum Leute mit meinem Problem.
Ich hoffe das Ihr mir irgendwie weiter helfen könnt!

Freundliche Grüße

Tommy
Mitglied: Ahmetcevik
28.08.2009 um 19:09 Uhr
Hi Tommy,

versuche mal den Grafikkartentreiber neu zu installieren. Davor musst du natürlich den alten Treiber unter Gerätemanager sauber runter schmeißen.

Grüße
Ahmet
Bitte warten ..
Mitglied: Burny08
28.08.2009 um 19:23 Uhr
Hallo,

den Treiber habe ich schon mehrfach versucht neu zu installieren. und das auch sauber ueber den Geraetemanager.Außerdem hab ich ja geschrieben das ich das System erst neu aufgesetzt habe und das hat leider auch keinen Erfolg gebracht.
Hast du vllt. sonst noch eine Idee?
Trotzdem Danke fuer die Antwort!
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
28.08.2009 um 21:10 Uhr
Hallo,

Schalte mal zu Testzwecken ACPI aus. Ist das Problem dann weg?

MfG: Mathias Sahm
Bitte warten ..
Mitglied: Burny08
29.08.2009 um 09:28 Uhr
Hallo,

wie genau mache ich das? In anderen Foren stand über den Gerätemanager aber dort kann ich den Treiber nicht deaktivieren sondern nur deinstallieren, aber beim neustart ist er wieder da. Was ich so gelesen habe, könnte das vllt. sogar das Problem sein.

Freundliche Grüße

Tommy
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
29.08.2009 um 12:41 Uhr
Meinst du beim schliessen des Deckels ?
Da lässt sich doch einstellen, ob überhaupt eine Aktion ausgeführt wird, bzw. der Rechner in den Standby geht oder runterfährt oder nichts macht.
Wenn du das deaktivierst, müsste es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Burny08
29.08.2009 um 14:00 Uhr
Das habe ich ja schon in den Energieeinstellungen deaktiviert "Beim Schließen des Laptops: Nichts unternehmen" .
Trotzdem ändert der meine Auflösung beim Schließen des Laptops. Ich bin langsam am verzweifeln
Bitte warten ..
Mitglied: Burny08
02.09.2009 um 08:01 Uhr
Weiß jemand wie das mit dem "ACPI Deckel" deaktivieren funktioniert?? Das wäre glaube ich die letzte Möglichkeit zu testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Domänen Profiles und Laptops (2)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Laptops für Außenmitarbeiter in die Domäne: ja-nein? (8)

Frage von wacky80 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst PRTG IBM Server überwachen (6)

Frage von Marcel94 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 8
gelöst Auflösung ohne Monitor erzwingen (18)

Frage von TuberPlays zum Thema Windows 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...