Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie änderre ich für alle Benutzer eines Computers die Startseite im IE

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: deluxel

deluxel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 17.11.2006, 6032 Aufrufe, 5 Kommentare

hi, hab ma weida n Problem und hoffe das mit hier geholfen wird:

Ich betreue 15 computer mit ca 400usern und einen Server in einer Schule.
Jeder User hat ein Konto auf dem Domän server.

Jetzt möchte ich bei jeden User google als Starseite einstellen, dies geht allerdings nicht über den domäne Server. jeder user kan seine Starseite auch nicht selber einstellen da jeder client einen Reborkart hat (setz c: bei jeden neu start zurück). Aber wie kan man Einstellen das auf einen Client jeder google als Starseite hat?

Der domän Server ist kein normlaer von ms und selbst wen es darüber geht möchte ich doch ganz gerne wissen wie man es für jeden Client einstellen kan.

gruß
Jan
Mitglied: Egbert
16.11.2006 um 14:35 Uhr
Hallo,

wenn der Server ein W2K oder höher ist nehme ich an das Du Active Directory benutzt.

Erstelle eine Gruppenrichtlinie

Bearbeite die Gruppenrichtlinie -->Benutzerkonfiguration --> Windows Einstellungen --> Internet Explorer Wartung --> dann schauen

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
16.11.2006 um 14:36 Uhr
Entschuldige

vergess meine Antwort, hatte nicht fertig gelesen, ist ja kein MS Server. Würde es dann über ein Anmeldescript machen und die notwendigen reg Keys setzen.

gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: deluxel
16.11.2006 um 15:16 Uhr
erstmal dancke für deine sehr schnelle Antwort.

Ich hatte eigenlich gedacht das es eine leichterre möglichkeit gibt. da es ja zB eine standart starweite gibt (bei Ie glaub ich www.msn.com) die muss ja auch irg wo stehen vllt im registory. den wert könte man ja eigenlich zu www.google.de ändern gibt es deines wissens nach so eine möglichkeit?

gruß
jan
Bitte warten ..
Mitglied: anding
17.11.2006 um 07:50 Uhr
Du musst folgenden Registry Key ändern. Per LogIn Script dürfte das relativ schön funktionieren!

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]

Und diesen wert eintragen:

"Start Page"="http://www.google.de"
Bitte warten ..
Mitglied: deluxel
17.11.2006 um 23:20 Uhr
ok dan kligt plausiebel werd ich bei gelegenheit ausprobiren die ich leider zur Zeit nicht habe.
Aber ich bin überzeugt das es gehen wird und dancke für die gutte beschreibeibung.

gruß
Jan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...