Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie ändert man eine eOpen Office 2007 Std lizenz auf Terminalserver 2008

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: MrSonei6

MrSonei6 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2012, aktualisiert 16:13 Uhr, 2859 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir haben eine Office Lizenz Fage auf Terminal Server


Folgendes:
Wir haben einen SBS 2008 der als AD TS lic server fungiert
und zwei Terminalserver W2K8R2 auf denen Office 2007 Std installiert ist


Wir haben in unserem eOpen Login unter Office 2007 drei verschiedene Lizen ID's (alle drei sind VL)

Eine Lizenz ID zeigt mir den Office Key an der aktuell eingegeben ist!
Die zweite Lizenz ID zeigt mir einen neuen Key an den wir gekauft haben (vor der Lizen ID steht auch ein V)
die dritte Lizen ID zeigt mir auch einen Key an den ich nicht weiß wo der her kommt

Wir haben nämlich neue Lizenen gekauft für TS da wir zu wenig hatten!

Frage Muss ich den bereits eingegeben Key auf den beiden Terminalservern ändern auf den neuen?
Wenn ja wie? Ich habe was von registry gelesen diesen Pfad gibt es bei mir nicht!


Mitglied: GuentherH
23.10.2012 um 20:20 Uhr
Hallo.

Du solltest die Lizenz ändern können über -> Systemsteuerung - > Programme -> Office -> ändern -> und dann gibt es die Möglichkeit einen neuen Produktkey einzugeben.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
23.10.2012 um 21:46 Uhr
das geht nur ab office 2010
Hab ich auch schon probiert
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
24.10.2012, aktualisiert um 08:53 Uhr
Hallo,

Zitat von MrSonei6:
Wir haben eine Office Lizenz Fage auf Terminal Server

Schön für euch.
Ich finde es aber trotzdem nett, wenn man Leute, von denen man etwas will (und nicht nur wenn man etwas will), zuerst begrüßt.
(Klingt zwar Oberlehrerhaft, aber ein Hallo kommt einfach besser rüber)


Folgendes:
Wir haben einen SBS 2008 der als AD TS lic server fungiert
und zwei Terminalserver W2K8R2 auf denen Office 2007 Std installiert ist


Wir haben in unserem eOpen Login unter Office 2007 drei verschiedene Lizen ID's (alle drei sind VL)

Eine Lizenz ID zeigt mir den Office Key an der aktuell eingegeben ist!
Die zweite Lizenz ID zeigt mir einen neuen Key an den wir gekauft haben (vor der Lizen ID steht auch ein V)
die dritte Lizen ID zeigt mir auch einen Key an den ich nicht weiß wo der her kommt

Wir haben nämlich neue Lizenen gekauft für TS da wir zu wenig hatten!
Frage Muss ich den bereits eingegeben Key auf den beiden Terminalservern ändern auf den neuen?

Office wird pro Gerät lizenziert, nicht pro User.
Der TS merkt nicht, wieviele Geräte eine Officelizenz haben.
Du kannst den VL-Key also lassen wie er ist und den anderen VL-Key in deinen Tresor legen.
Ändern ist somit nicht nötig.

Wenn ja wie? Ich habe was von registry gelesen diesen Pfad gibt es bei mir nicht!

Weil du einen ein Server 2008 R2 hast und den gibt es nur als 64bit und der Key befindet sich, tatarataaaaa, somit in der Registry im Unterpfad Wow6432Node.
Hier der Komplette Pfad:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\12.0\Registration\

Die Anleitung, wie man das über die Registry ändert, habt Ihr/Du ja schon gefunden.

Hoffe das hilft euch weiter.
Schönen Tag noch.
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
27.10.2012 um 10:46 Uhr
Hi Leute,

ja vielen Dank das habe ich total übersehen mit dem 64Bit Sorry für die nichtbegrüßung oben.

LG
Ich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Server 2012 als Terminalserver - Lizenzen - Lizenzserver (6)

Frage von survial555 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Upgrade Office 2007 auf 2013 (3)

Frage von Lukas4580 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Migration 2008 R2 Foundation zu 2012 R2 Std (5)

Frage von corpse2001 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...