Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Warum ändert Outlook 2003 die aktuelle Ansicht selbstständig?

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: L4SCHI

L4SCHI (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2011 um 14:22 Uhr, 7363 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein Chef hat das Problem, dass unter den gelöschten Objekten sich die Ansicht (angeblich) automatisch verstellt.

Hallo Gemeinde,

Des öffteren höre ich beschwerden, dass sich die Ansicht in den Outlookordnern von allein ändert.
Outlook 2003 -> WinXpPro

z.B. gelöschte Objekt: Ansicht ist ursprünglich auf Anlage, Von, ....

nun kommt es häufig vor, dass in der Ansicht VON nicht mehr drinsteht dafür aber AN.

Zitat von meinem Chef: "ICH WEIß WIE ICH HEIßE"


Geschieht das wirklich automatisch? Wenn ja wie kann ich das abstellen?

Gruß
L4SCHI
Mitglied: Trixter
30.03.2011 um 14:51 Uhr
Moin,

ich kenne den Fehler auch, passiert aber eigentlich nur, wenn das Profil nicht sauber abgemeldet wurde. Wenn alles sauber runtergefahren wurde speichert Outlook eigentlich getätigte Einstellungen zuverlässig.
2. Möglichkeit, die Datei hat einen abbekommen, dann will Outlook "zurück zu Mama" sprich zur Ursprungsansicht.

LG
Trixter
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
30.03.2011 um 15:53 Uhr
Hi Trixter,

danke für die schnelle Antwort.

Wie kann ich die Datei reparieren, wenn Punkt 2 zutrifft?

Gruß
L4SCHI
Bitte warten ..
Mitglied: Trixter
30.03.2011 um 18:04 Uhr
Da es sich bei der Datei, die diese Daten speichert ja ärgerlicherweise nicht um die ost/pst handelt, sondern meines Wissens um die DAT-Datei, leider keine die ich kenne. Sie befindet sich unter: C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook.
Sollte die Datei defekt sein, hilft meines Wissens nach nur eine Wiederherstellung vom Backup (wenn die Änderungen sehr umfangreich waren, kann sich das lohnen) oder eine Neukonfiguration, so daß die Alte überschrieben wird.

LG
Trixter
Bitte warten ..
Mitglied: L4SCHI
30.03.2011 um 18:56 Uhr
Ah ok,

Super danke, ich werd jetzt mal abwarten, ob der Kerl wieder irgendwas angeklickt hat.
Wenn keine Besserung in Sicht ist, werde ich mal forschen welche DAT da Ärger bereitet.

DANKE

Gruß
L4SCHI
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Wieso ändert Outlook den Standard Mail Account? (3)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Problem mit Ansicht von Aufgaben

Frage von Axel90 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...