cttbdb

öffentliche Ordner in Exchange 2016 verschwunden

Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln. Seit heute morgen sieht die Liste der Öffentlichen Ordner im Exchange 2016 so aus:

fehler1pf

Was da steht, stimmt natürlich nicht. Bei Postfächer für öffentliche Ordner ist das Postfach, das ich damals eingerichtet habe noch in der Liste.

Wenn ich versuche, einen neuen öffentlichen Ordner anzulegen, kommt übrigens diese Fehlermeldung:

fehler2pf

Was auch merkwürdig ist: die Postfächer für öffentliche Ordner sind ja im AD auch als Benutzer angelegt. Als ich im AD geschaut habe, ob die Konten noch vorhanden sind, waren sie deaktiviert.

Ich habe oft gelesen, dass das mit der Migration.8f3e7716-2011-43e4-96b1-aba62d229136 Mailbox zu tun haben könnte.
Ich habe sie gelöscht, setup.exe /preparead ausgeführt und anschliessend
Set-Mailbox "Migration.8f3e7716-2011-43e4-96b1-aba62d229136" -Arbitration –Management:$true
ausgeführt, ohne Erfolg

Für jede Art von Hilfe bin ich sehr dankbar!

Member: Dani
Solution Dani Nov 27, 2017 at 18:44:30 (UTC)
Guten Abend,
könnte diese Problematik auch auf deine Umgebung zu treffen?

Gruß,
Dani
Member: CTTBDB
CTTBDB Nov 27, 2017 at 19:39:24 (UTC)
Guten Abend und schonmal vielen Dank für die Antwort!

Das klingt genau nach meinem Problem. Und dass die Benutzer dann im AD Computer und User deaktiviert waren gibt dann auch sinn.

Ich werde das gleich morgen früh ausprobieren und dann bescheid geben!
Member: CTTBDB
CTTBDB Nov 28, 2017 at 08:25:20 (UTC)
So, guten Morgen!

Ich habs natürlich sofort ausprobiert und siehe da, es geht!

Disable-MailboxQuarantine <Public Folder Mailbox>

vielen Dank!