Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

öffentliche ordner inhalt älter wie x tage, inhalt verschieben exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: CresCent

CresCent (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010 um 10:59 Uhr, 7590 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

da meine überschrift bzw mein titel, leider wenig aussagekräftig ist, hier die erläuterung.

wir setzen bei uns im unternehmen einen exchange 2003 ein.
auf diesem gibt es mehrere öffentliche ordner:

- gfi anti spam
- spam

alle mails landen erstmal in dem spam ordner, hier werden dann die mails dann manuell sortiert ( die mails wo gebraucht werden, werden weitergeleitet, alle anderen werden in gfi anti spam verschoben)

da mir jedoch das verschieben zu zeitaufwendig ist, würde ich dies gerne automatisieren. dh, nach 10 tagen sollen elemente welche älter sind, automatisch in den gfi anti spam ordner verschoben werden.

gibt es dazu boardmittel mit denen ich das abdecken kann?

grüße
Mitglied: GuentherH
18.05.2010 um 12:10 Uhr
Hallo.

Automatisch verschieben geht nicht. Da aber SPAM der älter als 10 Tage ist, kannst du ihn doch einfach löschen lassen. Eigenschaften des Öffentlichen Ordner -> Verfallszeit für Replikate und dann hier die gewünschte Zeitdauer einstellen.

LG Günhter
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
19.05.2010 um 09:27 Uhr
hallo,

danke für die antwort, jedoch hab ich mich falsch bzw hab ich zu wenig infos gegeben.

der hintergedanke steckt darin.

der ordner gfi anti spam ist "lernfähig" alles was ich da rein schiebe, wird weiterhin als spam gekenntzeichnet.

es gibt noch einen anderen odner "kein spam" wo die ganzen mails rein kommen, welche fälschlicherweise als spam markiert worden sind.

um den ablauf zu vereinfachen, hätte ich jetzt einfach nur die mails verschoben, welche kein spam sind, und die welcher wirklich spam sind sollen, nach 10 tagen, automatisch verschoben werden.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
30.06.2010 um 11:52 Uhr
Zitat von CresCent:
hallo,

danke für die antwort, jedoch hab ich mich falsch bzw hab ich zu wenig infos gegeben.

der hintergedanke steckt darin.

der ordner gfi anti spam ist "lernfähig" alles was ich da rein schiebe, wird weiterhin als spam gekenntzeichnet.

es gibt noch einen anderen odner "kein spam" wo die ganzen mails rein kommen, welche fälschlicherweise als spam
markiert worden sind.

um den ablauf zu vereinfachen, hätte ich jetzt einfach nur die mails verschoben, welche kein spam sind, und die welcher
wirklich spam sind sollen, nach 10 tagen, automatisch verschoben werden.

grüße

Lösung:

haben aufs neue gfi geupdatet und nun gibt es einen quarantäne ordner, welcher über eine intranet seiter verfügbar gemacht wird. damit haben sich die öffentlichen ordner erledigt ;)

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Elemente die älter sind als x Tage sollen aus dem Öffentlichen Ordner entfernt werden.
Frage von meddieExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, eine Frage an Euch, vielleicht hat das schon jemand gebraucht. Ich würde gerne Mails in einen bestimmten ...

Linux
Daten in Ordner verschieben und nach x Tagen löschen lassen
Frage von mclongerLinux29 Kommentare

Hallo an alle, Ich habe ein "Problem" was ich niemals allein lösen kann da mir das Wissen dazu fehlt. ...

Batch & Shell
Ordner mit Dateien die älter sind als 180 Tage verschieben
gelöst Frage von ManneKLBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Brauche eure Hilfe. Habe auf dem Server LW C:\Ordner(Test) mit Unterordnern( z. Bsp.FG, CD,KH) in denen Dateien enthalten ...

Batch & Shell
Alle Datein löschen die älter als x Tage sind
Frage von Roadrunner0815Batch & Shell3 Kommentare

Hallo an Alle! Ich brauche mal einen kleinen Denkanstoß zu folgender Problemstellung Ich möchte: - auf einem Laufwerk K: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...