Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

öffentliche ordner inhalt älter wie x tage, inhalt verschieben exchange 2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: CresCent

CresCent (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2010 um 10:59 Uhr, 7492 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo,

da meine überschrift bzw mein titel, leider wenig aussagekräftig ist, hier die erläuterung.

wir setzen bei uns im unternehmen einen exchange 2003 ein.
auf diesem gibt es mehrere öffentliche ordner:

- gfi anti spam
- spam

alle mails landen erstmal in dem spam ordner, hier werden dann die mails dann manuell sortiert ( die mails wo gebraucht werden, werden weitergeleitet, alle anderen werden in gfi anti spam verschoben)

da mir jedoch das verschieben zu zeitaufwendig ist, würde ich dies gerne automatisieren. dh, nach 10 tagen sollen elemente welche älter sind, automatisch in den gfi anti spam ordner verschoben werden.

gibt es dazu boardmittel mit denen ich das abdecken kann?

grüße
Mitglied: GuentherH
18.05.2010 um 12:10 Uhr
Hallo.

Automatisch verschieben geht nicht. Da aber SPAM der älter als 10 Tage ist, kannst du ihn doch einfach löschen lassen. Eigenschaften des Öffentlichen Ordner -> Verfallszeit für Replikate und dann hier die gewünschte Zeitdauer einstellen.

LG Günhter
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
19.05.2010 um 09:27 Uhr
hallo,

danke für die antwort, jedoch hab ich mich falsch bzw hab ich zu wenig infos gegeben.

der hintergedanke steckt darin.

der ordner gfi anti spam ist "lernfähig" alles was ich da rein schiebe, wird weiterhin als spam gekenntzeichnet.

es gibt noch einen anderen odner "kein spam" wo die ganzen mails rein kommen, welche fälschlicherweise als spam markiert worden sind.

um den ablauf zu vereinfachen, hätte ich jetzt einfach nur die mails verschoben, welche kein spam sind, und die welcher wirklich spam sind sollen, nach 10 tagen, automatisch verschoben werden.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
30.06.2010 um 11:52 Uhr
Zitat von CresCent:
hallo,

danke für die antwort, jedoch hab ich mich falsch bzw hab ich zu wenig infos gegeben.

der hintergedanke steckt darin.

der ordner gfi anti spam ist "lernfähig" alles was ich da rein schiebe, wird weiterhin als spam gekenntzeichnet.

es gibt noch einen anderen odner "kein spam" wo die ganzen mails rein kommen, welche fälschlicherweise als spam
markiert worden sind.

um den ablauf zu vereinfachen, hätte ich jetzt einfach nur die mails verschoben, welche kein spam sind, und die welcher
wirklich spam sind sollen, nach 10 tagen, automatisch verschoben werden.

grüße

Lösung:

haben aufs neue gfi geupdatet und nun gibt es einen quarantäne ordner, welcher über eine intranet seiter verfügbar gemacht wird. damit haben sich die öffentlichen ordner erledigt ;)

grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (13)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...