Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

öffentliche Ordner für Outlook und Exchange 2003 einrichten

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: John-Krieger

John-Krieger (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2005, aktualisiert 02.02.2006, 17137 Aufrufe, 2 Kommentare

ich bekomme keine ö-ordner hin

Hallo,

Ich habe Win2003 sbs und hab da natürlcih auch exchange drauf.
alles klappt soweit ganz gut, bis zu der stelle wo der öffentliche ordner in outlook-client erscheinen soll... da is aber leider nix...
wenn ich neuen ordner in outlook erstellen will kann ich in die öffentlichen rein, aber wenn ich dort mal einen drin erstellen will, bekomme ich die meldung das ich nicht die erforderlichen rechte habe. das kann aber irgendwie nicht sein, weil ich diesen öffentlichen ordner jetzt schon den domänen-benutzern gegeben habe (AD/user/ rechtsclick auf gruppe/ exchange öffentliche ordner hinzufügen...)
ich denk mal ohne den kann auch der verteiler nicht funktionieren.
auch die anderen tipps haben mit leider nicht geholfen hier im forum...
zu sagen ist noch, das die profile der clients servergespeichert sind.
am allerliebsten wäre mir ja eine schritt für schritt anleitung für ö-ordner, bzw für verteilergruppen.
das liegt bestimmt daran das ich irgendwas übersehen habe, eine kleinigkeit ausgelassen....

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

john
Mitglied: John-Krieger
06.09.2005 um 17:26 Uhr
hahaaa, ich habs jetzt selbst hinbekommen

mann muss unter der systemverwaltung rechtsklick auf den exchange-tree machen, dort unter einstellungen das häckchen "show administrative groups" setzten, dann in dem jetzt erst sichtbaren neuen unterbaum auf öffentliche ordner gehen, dann auf dem erstellten/gewünschten ordner rechstsklick/eigenschaften und dann kann man dort clientberechtigungen und verzeichnisberechtigungen setzten.
ich hab mir eine sicherheitsgrp gebaut für exchange nutzer und die dort eingetragen, bzw entsprechenden client.

man man, immer diese verstecken menüs....
Bitte warten ..
Mitglied: desposito
02.02.2006 um 10:02 Uhr
Hallo,

ich bin neu in der Exchange 2003 Welt und habe genau das selbe problem:

Ich möchte das meine User auf einen Öffentlichen Ordner zugreifen können um dort die Kontokte zu sehen und zu Editieren. Ich habe auf dem Server schon einen Ordner erstellt aber die User können keinen Ordner sehen. Was muss ich denn tun am Client damit der Ordner angezeigt wird? ODer muss ich auch die Rechte ändern?

Viele Grüße,

D.E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Exchange 2013 und Öffentlicher Ordner (24)

Frage von thomas-99 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Öffentliche Ordner Exchange 2016 (4)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 - Öffentliche Ordner und Postfachumzug (5)

Frage von diemilz zum Thema Exchange Server ...

Mac OS X
Öffentliche Ordner in Outlook für Mac verschwinden

Frage von stefts zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (28)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (21)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (18)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...