snvrcalle

Den öffentlichen Benutzer eines Druckers auf der Weboberfläche sperren

Heyho,

wir haben vor kurzen im der Firma neue Drucker erhalten. Nun nachdem schon sämtliche Konfigurationen vorgenommen wurden, wollte ich auch den öffentlichen Benutzer auf der Weboberfläche mit einem Passwort versehen. Leider finde ich nichts in der Bedienungsanleitung der Drucker. Kann mir jemand helfen?;D

Druckerbezeichnung: Konica Minolta bizhub C454e usw. + C754e

Ich bedanke mich für jeden hilfreichen Tipp

mfg Calle

Mitglied: holli.zimmi
Lösung holli.zimmi 16.01.2017 um 11:13:22 Uhr
Hi,

das geht leider nicht so einfach. Hab selber schon mit sehr vielen Druckertypen hantiert und dementsprechende Passwörter gesetzt.
Dazu muß Du Konica befragen, ob es bei diesen Gerät überhaupt geht.

Du kannst höchsten über PIN-Anmeldung es steuern!

Gruß

Holli
Mitglied: SnvRCalle
SnvRCalle 19.01.2017 um 10:51:12 Uhr
Hey holli.zimmi,

danke Dir für deine Hilfe. Nach ein paar Minuten telefonieren, hat sich bestätigt, dass man bei unseren Geräten nicht den öffentlichen Benutzer sperren kann. Jedoch einschränken kann ich ihn.

Andere Möglichkeit bleibt ja immernoch über die Firewall die IP zu sperren und nur für die Admins zugänglich zu machen;D

Gruß Calle